Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
randlose Brille

Hat jemand Erfahrung mit hochbrechenden Kunststoffgläsern?
Ich finde polierte Glasränder einfach schöner, bin mir aber nicht sicher, ob es dadurch zu viele störende Reflexe im Glas gibt.

Bild des Benutzers Michael999
Beigetreten: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hallo Mari!
Ich verkauf eigentlich 90% aller randlosen Brillen mit Randpolitur. Die alermeisten kommen mit der den Reflexen ganz gut klar, am Anfang merkt man sie etwas, aber das gibt sich. Stärke der Reflexe sind sicherlich von dern Randdicke ab, daher wären hochbrechende Gläser auch dafür zu empfehlen. Mattieren kann man die Gläser notfalls immer noch wieder....
Polituren werden oft zusätzlich berechnet oder nicht Angeboten weil es ne ziemlich undankbare Aufgabe in der Werkstatt ist.
Ob hochbrechende Gläser was bringen hängt Grundsätzlich von der Glasgröße und der Stärke ab, Dein Augenoptiker kann dir sicherlich die Unterschiede zum normalen
Kunstoffmaterial ausrechnen.

Michael