Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Pupillenwerweiterung

hallo,
war aufgrund einer neuen Brillenanfertigung, vorher beim AA um meine Werte zu messen, alles gleich geblieben.

Gleichzeitig hat er mich aber zu einer pupillenerweiterung im September bestellt
Was soll das ???

Es kann doch sein, das dann andere Werte festgestellt werden, und so die neue Brille schon wieder die alten Gläser beeinhaltet, oder was ist sonst der grund der Pupillenerweiterung ???

Danke für die Antworten

mandy

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, Mandy52!

Ich nehme an, bei Deinem ersten Besuch hat der AA einfach nur Deinem Wunsch entsprochen, Dir eine Verordnung auszuschreiben.
Mit der Pupillenerweiterung wird er wahrscheinlich eine gründliche Augenhintergrund-Untersuchung einleiten wollen. Wahrscheinlich hat er die bei Deinem ersten Besuch nicht geschafft. Durch die Erweiterung kann er die z.B. die Netzhaut besser sehen.
Die Feststellung einer neuen Stärke wird sicher nicht auf dem Programm stehen. Wenn man sicher gehen will prüft man eigentlich auch nicht an Augen mit erweiterten Pupillen...

------------------
Beste Grüße von Mutti