Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Kimba
Verbunden: 12. April 2014 - 23:19
Probleme mit Menicon EX Linsen

schönen guten abend! wende mich an euch weil ich mittlererweile total verzweifelt bin...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich bin extrem kurzsichtig und   trage seit ca. 20 jahren harte menicon ex linsen. hatte mir mal ne "notfallbrille" anferigen lassen, falls es mit den linsen mal probleme gibt, hat aber leider nicht funktionert (schwindel, zu starker lupeneffekt....), bin also an die linsen angewiesen.  die ersten linsen hatte ich satte 8!!! Jahre im gebrauch. nie probleme, nie schwierigkeiten, jährliche kontrolle beim augenarzt der mir die linsen angepasst hat...alles bestens. linsen waren immer perfekt gepflegt, keine ablagerungen, keine kratzer, wie neu...nach diesen 8 jahren mussten sie dann allergings doch getauscht werden. ich hatte die linsen mit i wear pflegesystem von apollo oder boston system behandelt, wie gesagt, lief alles bestens. habe meine neuen linsen bekommen, und nach einer weile irgendwann wurde ich bei beim nachkaufen des boston linsenreinigers gefragt, was für linsen ich trage. ich wurde drauf hingewiesen, das boston reiniger abrasiv wirkt und die beschichtung meiner linsen schädigen kann. ich also auf total care umgestiegen. da fing es an...ablagerungen, schmierfilm auf den linsen, fremdkörpergefühl...augenarztbesuche...es gab immer mal probleme. nach ner weile wieder neue linsen, die alten verschlissen, zerkratzt. neue linsen, die gleichen probleme...nebelsehen, schmierfilm, etliche benetzungstropfen probiert, aber immer nur kurzfristige linderung meiner probleme. immer wieder neue reinigungs- und benetzungsmittel  probiert, ändert sich nix. neue linsen, wieder die alten probleme...  ich arbeite in einem einkaufscenter, d. h. bin fast täglich unserer "tollen" klimaanlage ausgesetzt, aber das war ich damals bei den ersten linsen auch schon so und es gab keine probleme.... ständig trockene augen und und und...momentaner stand der dinge: augen nur noch gereizt, fremdkörpergefühl am linken auge...arztbesuch vor 2 wochen: linsen sind in ordnung, nur starke beläge (obwohl ich jeden abend mit i clean (alkoholhaltig und nicht abrasiv) gereinigt habe, zusätzlich alle 3 wochen menicon progent angewendet habe, und meine augen wären sehr trocken.  linsen wurden mit ultraschall gereinigt, klare sicht. nach zwei tagen das gleiche spiel, ich sehe teils unscharf oder habe einen schmierfilm auf den linsen. das "reiben" der linken linse treibt mich noch in den wahnsinn...einen augenarzttermin auf die schnelle zu bekommen ist eine kunst, und wenn ich es nicht aushalte und kurzfristig die praxis aufsuche dann geht es rucki zucki, schnell abfertigen und tschüss...(wie vor 2 wochen). kann mir jemand helfen? hat jemand solche erfahrung mit seinen linsen auch gemacht?

Bild des Benutzers Kimba
Verbunden: 12. April 2014 - 23:19

übrigens: nachdem ich immer wieder mal meine allerersten linsen beim arzt gelobt habe, und er meinte dass es die gleichenwären  wie jetzt, hat sich nun herausgestellt, dass es zwar auch die menicon ex waren wie die jetzigen, die beschichtung wohl allerdings geändert wurde Sad