Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Orhan
Verbunden: 6. März 2013 - 21:41
probleme bim lesen mit Gleitsicht gläsern

guten Tag,

 

heute hat meine Vater seine neue Gleitsichbrille bei einer optikerkette gekauft. 

Nun hat er aber Probleme beim lesen. Wenn er in die Weite schaut ist alles gut, allerdings muss er zum lesen den kopf stark anheben um überhaupt was lesen zu können. ebenso muss er den kopf stark anheben um mitteldistanz deutsloch zu sehn. Er ist halt kurzsichtig, schon immer gewesen.

woran liegt das?? ist das normal.?

wenn das nicht besser wird geht er die brille reklamieren.

 

würde mich über antworten freuen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

eventuell sind die Gläser zu tief eingearbeitet. Oder die ganze Brille sitzt nicht hoch genug. Ebenso kann es am Abstand der Gläser vom Auge liegen und an der Vorneigung.

Viele Grüße

Eberhard