Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
nochmal führerscheinsehtest

Ich habe nochmal eine Frage zum Führerscheinsehtest, auch wenn hier schon mal jemand gefragt hat.
Welche Sehschärfe muss man genau erreichen?
Und wie wird die gemessen?
Ich erreiche bei verschiedenen Optikern immer wieder verschiedene Ergebnisse, allerdings war ich noch nicht beim Führerscheinsehtest. Ich weiß dass nur aus langjähriger Erfahrung als Brillenträger.
Soll ich mir den Optiker aussuchen, der mir die beste Sehschärfe bescheinigt?? Am besten wär's! Aber es kann ja nicht sein, dass man beim einen Optiker durchfällt, beim anderen nicht. Ist aber so, hab ich auch schon von meinen Freunden gehört.
Ich würde mich über eine Antwort von einem der Optiker freuen!
Firat

Bild des Benutzers Claudia
Verbunden: 5. November 2001 - 0:00

Hallo,
das mit den Führerscheinsehtest funktioniert so Du mußt Rechts und Links eine Sehleistung von 70% mit Brille erreichen, dann hast du ihn bestanden, und deine Brille wird dann aber auch im Führerschein mit eingetragen. Durchgeführt wird der Test mit einem Gerät extra für den Führerschein, der hat normalerweise bei jeden Optiker Landoltringe, sieht aus wie ein C, und du mußt immer angeben, wo du die Öffnung siehst. Vergiß deinen Personalausweiß nicht, ohne den darf der Test nicht gemacht werden. Viel Glück. Claudia

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Viel Glück ist gut! *g*
Ist Glück dabei,wenn man den Test schafft??