Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00
neues sehen

Hallo,
ich habe ja heute mittag schonmal unter "Werte2" gesgt,daß ich heute meine erste Brille bekommen habe. re. +0,5 -0,5 150° und li, +0,5. Wie auch schon gesagt ist das tragen und das sehen mit der Brille total neu und ungewohnt für mich. Nicht unangenehm ,aber doch komisch.
Meine Frage nun Die einzelnen Worte und Zeichen etc. sind größer und kräftiger als ohne Brille. Liegt das an der + Stärke oder habe ich vorher alles "unscharf" gesehen? Ist mir dann aber nicht bewußt gewesen.
Meint ihr ich sollte die Brille ständig tragen? Oder nur zum lesen usw?
Bin echt dankbar für eure Hilfe/Antworten

Danke Jule (etwas verunsichert)

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

Hi Jule,
freut mich das Du so Super klar kommst mit Deiner Brille... Aber das mit dem Tragen mußt Du selber herausfinden, wie Du am Besten damit siehst. Ob ständig oder nur zum Lesen.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Bianca

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

Hallo Bianca,
danke für deine schnelle Reaktion. Aber kannst du mir das erklären mit der "Dicke" der Buchstaben?

Jule

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

Entschuldigung das ich nochmal frage!
Aber ist es so , daß ich schlecht gesehen habe oder vergrößert die Brille nur allles wie eine Lupe und deshalb erscheint alles größer und kräftiger?
Kann mir denn niemand das beantworten?
Wird alles noch größer wenn die Gläser rechts auf die tatsächlichen Werte angeglichen werden?
Mir fällt der Wechsel der Blickrichtung von nah nach fern etwas schwer, es verschwimmt dann alles kurzzeitig. Ist das zu Anfang normal?

Jule, die tausend Fragen hat
Jule