Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers ch4
ch4
Verbunden: 11. Januar 2013 - 0:46
neuerdings geringerer Dioptrien-Wert

Ich habe eine Frage an die Fachkundigen hier:

Ich war heute beim Augenarzt und habe mir meine Augenwerte vermessen lassen.

Als ich die Werte mit den vorherigen Werten verglichen habe, ist mir aufgefallen, daß ich "auf einmal" 0.25 Dioptrien weniger habe. Ist so etwas möglich (bin in den 40-gern) oder kann es daran gelegen haben, daß ich gleich früh beim Augenarzt war? Ich habe nun etwas Bedenken, wenn ich mir jetzt eine neue Brille machen lasse, daß diese eventuell zu schwach ist...

Ich hatte mit meiner Brille bisher keine Probleme, außer daß nach langem Sitzen vor dem Rechner die Augen manchmal etwas müde wurden...

Meine Werte:

2003:

-2.25  +0.5  80°

-2.25  +0.75  90°

2011:

-2.0  +0.75  50°

-2.25  +0.75  95°

2012 (heute)

-2.0  +0.75  60°

-2.0  +0.75  90°

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

lasse Dir die verordneten Werte von Deinem Optiker  mal in eine Messbrille setzen und probiere, wie gut Du damit sehen kannst. Das ist die einfachste Lösung.

Viele Grüße

Eberhard