Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers drossel76
Verbunden: 18. Oktober 2012 - 11:57
neue Brillenwerte - ich sehe schlechter als vorher.

Ich was seit mehreren Jahren nicht beim Augenarzt.  Jetzt war ich mal wieder, habe ich neue Werte und bin ratlos...

 

NEUE Werte:

R +2,00 Sph - 1,50 168Grad

L +2,50 Sph -2,00 6 Grad

Alte Werte:

R +2,00 Sph -2,50 2 Grad

L +2,50 Sph -2,25 171 Grad

 

Kann es aufgrund der neuen Glasstärken so extrem dazu kommen das ich viel stärker nach außen schiele als vorher? Ich sitze den ganzen Tag am PC und habe seit Jahren Probleme mit Kopf und Nackenschmerzen... Ich hatte gehofft das es mit neuer Brille besser wird,,  trage sie jetzt 3 Wochen, es ist schlimmer als vorher..

Mein Augenarzt sagt die Werte sind absolut richtig, auch der Optiker kam auf die Werte.

 

Kann es sein das meine Augen wegen jahrelangen "falschen" werten jetzt so lange brauch um sich an die neuen zu gewöhnen?

 

Was ist der Unterschied der neuen zu den alten werten?

Wie lange soll ich die neuen Werte noch ausprobieren?

Bild des Benutzers Manu
Verbunden: 18. April 2011 - 11:53

Was meinst du mit nach aussen schielen??

Was deine Werte angeht, habe diese sich zum positiven entwickelt, da du weniger Zylinder hast. Dieser korrigiert deine Hornhautverkrümmung.

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist sind die neuen Achslagen, aber 3 Wochen sollte dies nicht dauern.

Eventuell hilft dir auch eine speziell auf den Bildschirm angepasste Brille. Das hängt allerdings auch von deinem Alter ab??

Such dir mal einen Optiker in deiner Nähe, der sich mit der Bestimmung der Winkelfehlsichtigkeit auskennt. (MKH)

Vielleicht können deine Beschwerden, mit einem prismatischem Schliff im Glas korrigiert werden.