Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Telecaster
Verbunden: 21. Juni 2013 - 7:08
Neue Brille - Nur beim nach unten sehen scharf

Hallo zusammen,

 

habe gestern meine neue Brille abgeholt. Die Brille davor war überkorrigiert bisher. Der Augenarzt und Optiker stellten eine Verbesserung von - 1,00 und - 0,75 fest.

Habe nun das Problem mit der neuen Brille, dass ich im normalen Sehbereich, also geradeaus schauen unscharf sehe.

Wenn ich den Kopf ein Stück nach oben nehme oder die Brille vor den Augen höher stelle sehe ich scharf. Ist das noch die Umstellungsphase oder stimmt da was mit den Gläsern nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank !

 

Grüsse

Markus

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Markus,

eventuell stimmt die Stärke doch nicht ganz. Das höhherhalten der Brille ist ein Indiz dafür. Wie sind denn die exakten Werte?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Telecaster
Verbunden: 21. Juni 2013 - 7:08

Moin Markus,

eventuell stimmt die Stärke doch nicht ganz. Das höhherhalten der Brille ist ein Indiz dafür. Wie sind denn die exakten Werte?

 

Du hast recht ... der Optiker hat den Neigungswinkel der Gläser verstellt dadurch wurde es besser, aber nicht perfekt.

Dann hat er mir - 0,25 Gläser davor gehalten und siehe da alles bestens.

Das heisst ich bekomme neue Gläser mit je einem - 0,25 dazu.

Er meinte jeder empfindet scharfes sehen anders daher kann es sein

dass jemand eben 0,25 mehr braucht als gemessen.

Die aktuell gemessenen Werte des Augenarztes und des Optikers sind:

R - 2,25

L - 2,50 Zyl - 0,75 Achse 160

Meine Augen sind demnach quasi besser geworden auf meiner

noch aktuellen Brille sind monentan diese Werte, also überkortigiert:

R 2,75 Zyl. 0,50 Achse 180

L -3,00 Zyl. 1,35 Achse 170

Bild des Benutzers Telecaster
Verbunden: 21. Juni 2013 - 7:08

Hallo,

habe die nchgebesserte Brille abgeholt.

Nun ist es bedeutend besser aber

im oberen Bereich ist immer noch eine minimal

unschärfe vorhanden. Werde mal bis morgen abwarten

ob sich meine Augen noch gewöhnen. Habe schon gedacht ob es mit den Gläsern zusammenhängt:

Rupp und Hubrach 1.6 Nanoperl S