Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers murkel
Verbunden: 7. März 2012 - 20:35
Neue Brille mit Druckgefühl

Hallo,

hier meine unendliche Geschichte in Kurzfassung. Ich bin Brillenträger seit meinem 16. Lebensjahr. Jetzt bin ich 49 Jahre. Ich hatte 1994 Kontaktlinsen mit

R. - 2,0 cyl. - 2,25 A 180

L. - 2,25 cyl.- 1,75 A 180.

Die Brillenwerte vorher kann ich nicht mehr nachvollziehen. Die KL hatte ich ca. 1 Jahr. Kam ich nicht gut mit zurecht. Dann neue Brillenwerte, mit einem Zylinder von 1,75 auf beiden Seiten (an mehr kann ich mich nicht erinnern).Damit hatte ich Augenbrennen und Druck auf den Augen. Vom Optiker neue Brille bekommen, mit Zylinder rechts 2,25 und Achse 10. Diese Brille war schmerzfrei, aber ich konnte nur mit schräger Kopfhaltung scharf sehen. Daraufhin hat mir der Optiker rechts die Achse auf 0 gesetzt. War auch nicht befriedigend.Im Jahr 2000 neue Brille mit

R - 2,5 cyl. - 1,5 Achse 0

L. - 3,0 cyl - 175 Achse 0.

Das war die letzte Brille mit der ich zurecht kam. 2003 stand wieder eine neue Brille an:

R. - 2,75 cyl. -1,50 A 0

L. - 3,25 -1,50 A 0.

Mit dieser Brille hatte ich rechts ständig Probleme. Es wurde heiß um das Auge oder es zog irgendwie, Meine Diagnose war, die Brille sitzt zu tief. Laut Optiker  nicht. 2007 neue Brille (habe dem Optiker gesagt, dass ich rechts Probleme habe):

R. - 3,0 cyl. - 1,0 A 5 (wobei eingebaut sind 2 Grad)

L. -3,25 cyl. - 1,50 cyl. 180.

Diese Brille habe ich noch. Ich hatte und habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich rechts viel besser (zu stark? alles viel kleiner als links und schwärzer) sehen kann. Das rechte Auge ist total verspannt und verkrampft. Es ist jetzt so, dass ich mit dieser Brille rechts besser in der Ferne sehe und mit links lese. Lesen ist mit rechts kaum möglich - alles ist klein schwarz und verzerrt. Seit ich diese Brille habe, habe ich das Gefühl, dass meine beiden Augen nicht mehr zusammenpassen. Nun stand wieder eine neue Brille an. Also bin ich zum Augenarzt gegangen. Dort konnte man mir mit einem normalen Sehtest meine Werte angeblich nicht bestimmen. Also wurde ich getropft (war abends beim Augenarzt). Folgende Werte;

R. -3,50 cyl. - 1,75 A 5

L. - 3,75 cyl. - 1,75 A 173.

Auf zum Optiker. Kommentar von ihm: Diese Werte baue ich nicht ein. (nachdem er meine jetzige Brille gemessen hat und ich gesagt habe, dass ich rechts Probleme habe). Also neue Werte, diesmal morgens gemessen:

R. - 3,50 cyl. - 0,75 A 8

L. - 3,75 cyl. 1,25 A 169

Das Sehen ist mit dieser Brille komisch,  geringfügig in der Ferne etwas besser als mit der alten Brille. Das rechte Auge ist aber so verkrampft ( Druckgefühl im und um das Auge),dass ich zur Überprüfung in eine Augenklinik überwiesen wurde. Nach den üblichen Tests wie auch beim Optiker, wurde ich getropft (diesmal früh morgens). Die Werte wären o.k. Gegen die Verkrampfung hat man mir Entspannungstropfen für das rechte Auge empfohlen. Ich bin nach wie vor der Meinung, irgendetwas stimmt rechts mit dem Brillenwert nicht. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.