Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Joelina
Verbunden: 30. November 2008 - 11:19
Neue Brille, laufe wie auf schwankendem Schiff.....Hilfe!

Ich habe vor 2 Jahren eine neue Brille (2,5/3,0) bekommen. Bishlang hab ich sie kaum getragen ( nur mal abends vor dem Fernseher, trage täglich weiche KL) ), da ich damit das Gefühl haben, daß ich damit wie auf einem schwankenden Schiff laufe.... Ich gehe total unsicher und wenn ich sie länger trage, wird mir schlecht. Wenn ich gerade aus gucke und mich nicht bewege, ist alles okay. Mit der Stärke komme ich gut klar.

Ich war nun beim Augenarzt und er sagte zu mir, daß ich die falschen Gläser oder das falsche Gestell ( wegen der Biegung ) hätte.

Ich gehe also sofort zu meinem Optiker und der sagt, sowas hätte er noch nie gehört und er will mir die Augen neu vermessen, da es höchstens an der Stärke liegen könnte. Vor dem Sehtest hab ich schon wieder Panik, da ich vorher 16 Stunden keine KL tragen darf, und ich die Brille auch nicht tragen kann.....

Ich glaube aber auch, daß damit mein Problem nicht gelöst ist, da mir der Augenarzt ja was anderes erzählt hat!!! Mir fehlen beim ihm auch die Argumente, ich kann ja nur das erzählen, was mit der Arzt gesagt, ansosnten hab ich da ja keine Ahnung von.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Vielen Dank,

Joelina

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo joelina,

also wenn die Brille 2 Jahre alt ist, ist sie schon mal nicht mehr neu. Da ist es kein Wunder, wenn sich die Stärke zwischenzeitlich geändert haben könnte. Aber das ist anscheinend nicht das Grundproblem, da Du die Brille von Anfang an nicht vertragen hast. Aber warum "reklamierst" Du das erst jetzt?

Es gibt viele Fehlerquellen - von der Stärke über Glasfehler bis zur Zentrierung. Dann spielen noch so Dinge wie Pupillendistanz, HSA, Durchbiegung eine Rolle. Es kann also sehr wohl sein, dass darin bereits ein Fehler von Anfang an lag.

Lass neu ausmessen bei einem versierten Augenoptikermeister. Interessant wären dann die Refraktionswerte - es sind sicherlich nicht nur sphärische Werte, so wie sie bisher in der Brille sind. Bist Du denn kurz- oder übersichtig?

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!