Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers GabyH
Verbunden: 16. Januar 2004 - 0:00
Nasenpads?

Hallo,
Da meine Zweitbrille etwas schief saß war ich nochmal beim Optiker,und er meinte,es würde helfen,weiche,kleinere Nasenpads an die Brille zu montieren,was er dann auch getan hat.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen weichen und harten Nasenpads? Und wie wird das Tragegefühl der Brille davon beeinflußt?

Danke für Eure Antworten.

Bye,
Gaby

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Gaby

es kommt ganz auf die Nase und das Gewicht der Brille an, welche Pads besser sind. Bei schweren Brillen sind oft weiche nützlich, weil sie weniger rutschen. Aber leider sind sie auch nicht bei jedem Menschen verträglich.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Kristallglas-Pads. Sie sind hautverträglich und (wenn sie gut angepaßt sind) auch relativ rutschfest.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard