Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Karin
Verbunden: 21. April 2002 - 0:00
Nach Augentraining ohne Brille?

Hallo,
neulich habe ich gehört, daß es mit Augentraining möglich sein soll, wieder gesunde Augen zu bekommen und eine Brille nicht mehr nötig ist. Stimmt das? Kann jemand mehr darüber berichten. Gilt das auch für meine Werte mit -6,75/-7,5. Mein Alter ist 26. Ich hätte starkes Intersse daran, obwohl ich es mir aus folgenden Gründen eigentlich nicht vorstellen kann
1. Jeder Brillenträger würde es machen wenn es so einfach wäre. Es wäre dann auch sicher viel mehr bekannt.
2. Wie soll ein zu lang gebautes Auge durch Training kürzer werden?
3. Jeder Brillenträger versucht von Zeit zu Zeit mal ohne Brille seine Sehkraft zu testen. Ich jedenfalls erreiche auch bei größter Anstrengung kaum eine merkliche Verbesserung. Obwohl kurzsichtig, kann ich nicht mal ein Buch in normaler Leseentfernung lesen, sondern muß näher heran. Dann allerdings sehe ich sehr scharf und vor allem auch größer als mit Brille, was schon angenehm ist. Auf weite und auch schon mittlere Entfernungen habe ich aber ohne Korrektur keine Chance, ich sehe da nur noch schemenhaft.

Trotz meiner Bedenken hoffe ich, daß es vielleicht doch etwas gibt, um auch ohne Operation auf Brille verzichten zu können.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Karin

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Du hast Dir die Frage schon richtig beantwortet. Eine Diskussion findest Du etwas satirisch aufbereitet schon einmal weiter unten.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Karin,
findest du es schlimm, eine Brille mit Deinen Werten tragen zu müssen? Du solltest wissen du bist - jedenfalls für manche Menschen - nicht TROTZ deiner Brille attraktiv, sondern WEGEN deiner Brille... Ich gehöre auch zu diesen Menschen, habe gerade dieses Forum aufgetan und fand dein Posting. Ich denke, dass es in unserer Zeit klargestellt werden muss Die Zeiten der "Brillenschlangen" sind endgültig vorbei, eine Frau ist für mich - und für noch viele andere - erst dann besonders attraktiv, wenn sie nicht nur Brille trägt, sondern wenn sie auch noch kurzsichtig ist!
Schaue dir bitte aml die Seit eines "Kollegen" von mir an http://de.geocities.com/diopterix/ . Du wirst erstaunt sein, wie viele Männer (und Frauen!) es von dieser Sorte gibt!
Wenn du mit dem diopterix fertig bist, gehe mal in den Yahoo-Club "Frauenmitbrille". Dort fändest du Kontakt mit Menschen, die nur nach einer Frau Ausschau halten Nach einer Frau mit Brille.
Es grüßt dich Heinz!

Bild des Benutzers Christoph
Verbunden: 28. Februar 2006 - 0:00

Hallo Karin,

ich habe versucht, meine Kurzsichtigkeit (ähnliche Werte wie bei Dir) durch eine sogenannte Rasterbrille zu mildern. Das Ergebnis (nach 8 Monaten Tragen beim Lesen) meine Sehstärke mit Brille/Kontaktlinsen ist gleich geblieben. Aber ich kann jetzt ohne Brille besser sehen, besonders in die Ferne. Es gibt Momente, da kann ich ohne Brille draußen ganz scharf sehen. Leider hält dieser Effekt nur ungefähr eine Minute an.

Ich hoffe, dieser Erfahrungsbericht hilft Dir weiter.

Christoph