Forum

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00
mit Brille schielen

Hallo,
mein schielen beim Blick in die Ferne ist immer noch da, aber nur dann wenn ich die Brille aufhabe.Wie schon gesagt kriege ich es nach kurzer Zeit weg. Aber es ist komisch.
Wo kann das herkommen?
Der gesamte Seheindruck ohne Brille ist jedoch schlechter.

Bitte gebt mir doch einen Rat oder Tipp was los sein kann.

Danke

Jule

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

Hallo,
weiß denn keiner einen Rat?
Ohne Brille fühle ich mich doch schon unsicher,aber das schielen beim Wechsel v. nah zu fern ist auch nicht schön.
Ich kann doch nicht schon wieder zum AO oder AA gehen, die denken ja ich sei verrückt.

Oder soll ich besser im anderen Forum nachfragen?

Jule

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

hallo jule,

notfalls kannst du auch in eine augenklinik, jederzeit.

anstatt hier auf rat zu warten, suche so lange bei einem "aa" oder ao rat, bis du deinen alpdruck los bist!!!

mann!!!

liebe grüße

r.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi Jule,
wieso solltest Du verrückt sein, dafür sind diese Leute doch da!!! Um dir zu helfen.
Hat das evntuell mit Deiner extremeren Fehlsicht im rechten Auge zu tun?? Da es noch nicht richtig korregiert ist, bzw. die Brille noch zu schwach ist..? Kenne so eine ähnliche Situation beim Sehen durch ein Fernglas. Schiele auch beim ersten durchblicken, pendelt sich dann auch ein. Finde ich auch seltsam aber habe mir noch nie was dabei gedacht.
Würde an Deienr Stelle nochmal zum Arzt oder Optiker gehen. Nur Mut, ringe dich durch...

Bis dann Andy

Bild des Benutzers Susi
Verbunden: 15. November 2004 - 0:00

Hallo Jule!
Abgesehen von einem Besuch beim AA oder AO könntest Du Dich im Bezug auf das Schielen an das Forum "Winkelfehlsichtigkeit" wenden.

Gut seh

Gruß -)

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

Hallo ich war gestern nochmal beim AO (AA hatte keinen Termin) und der ist ratlos,meinte dann soll ich die Brille eben immer wieder absetzten, bis der AA etwas gesagt hat.In 14 Tagen. Aber ohne Brille bin ich inzwischen doch unsicher.
Werde also nochmal im anderen Forum fragen.

Trotzdem danke

Jule

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

Hallo,
mein schielen ist inzwischen konstant da,sobald ich die meine Brille aufhabe.
Habe beim "Notaugenarzt" angerufen. Antwort
Kein Notfall,lassen sie ihre Brille eben weg.
Das mache ich jetzt auch. Werde morgen meinen AA wieder auf die Nerven gehen,aber so geht es auch nicht.

Jule

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

so, ich bin es schon wieder.
Es gibt positives zu berichten. Am Donnerstag ist mein Geduldsfaden gerissen,mein schielen ging mir so auf die Nerven, daß ich meine Brille gar nicht mehr wollte. Also habe ich meinen AO gestreßt. Neuer Test mit verschiedenen Gläsern,längeres tragen der Refraktionsbrille
und dann endlich ein gutes Ergebnis.
re. sph. +2,5 cyl.-1,5 A 150°
li. sph. +1,0 cyl.-0,75 A 150°
Ich hatte die Probiergläser 1h (!) beim Optiker auf ( er war zwar etwas erstaunt über meine Hartnäckigkeit),und endlich konnte ich genial sehen,egal ob nah oder fern.
Gestern habe ich dann meine "neue" Brille bekommen, bezahlen mußte ich nur den Austausch der Gläser (15€).
Und seitdem fühle ich mich supergut,bin beim Optiker raus und "Ahaeffekt".
Ich bin so froh und glücklich.

Jule

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hey Jule,
meinen Glückwunsch..., dann hast Du ja doch alles in den Griff bekommen. Freue mich für Dich. Vielleicht läßt Du trotzdem mal wieder was von Dir hören wir es Dir geht mit der Brille.... auch wenn alles tippi toppi ist.

Ciao Andy

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

Hallo Andy,
danke für deine nette Antwort.
Bin immer noch super froh und auch ein wenig stolz auf mich, daß ich so hartnäckig war (dank eurer aller "Hilfe").
Wußte gar nicht wie klar man doch sehen kann.
Auch die unterschiedlichen Gläserstärken machen mir keine Probleme, und entweder fällt es nicht auf oder keiner sagt was.
Der einzige Kommentar von einer Freundin war
Mann, hast du vorher schlecht gesehen.
War mir etwas peinlich.

Jule