Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers cybertoby
Verbunden: 9. September 2003 - 0:00
Meisterschule

Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Und zwar hab ich im Januar meine Ausbildung zum Gehilfen beendet und bin momentan auf der Suche nach einer Meisterschule, beginnen möchte ich jedoch erst ab 2006.
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit der Schule in Karlsruhe (ifb - Institut für Berufsbildung) ?
Ansonsten bin ich mir auch noch nicht recht im Klaren ob ich den Voll oder Teilzeitweg wählen soll.

Wenn mir jemand evtl. Erfahrungen oder kleine Tips zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß, tobi

Bild des Benutzers Nela
Verbunden: 1. November 2004 - 0:00

Ja ich kenne das ifb.
Die Gesellin bei uns ist momentan dort.
Was möchtest du denn genau wissen?!

Liebe Grüße Nela

Bild des Benutzers RoMeO_di_Paolo
Verbunden: 6. Februar 2006 - 0:00

Hey, also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.. ich war in Karlsruhe am BFW und war mit der Schule sehr zufrieden.. Wir hatten einen genialen Jahrgang und sehr viel Spass.

Ich weis aber auch noch aus der Prüfung ( war zusammen mit dem IFB ) das die Prüflinge des IFB´s auch sehr gut abgeschnitten haben.

Es haben sicher beide Schulen ihre Vor- und Nachteile. Ich für mein Teil habe die Entscheidung zum BFW zu gehen allerdings nie bereut.

Grüße Kay