Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lazarus
Verbunden: 5. September 2007 - 11:09
Mein Geld auf meiner Bank

Hallo,

der Sender N-TV meldete gestern und meldet heute, dass mehrere offene Immobilienfonds geschlossen wurden. Da hat \"Otto-Normalverbraucher\" mal das Nachshen, das Geld ist futsch oder zumindest für lange Zeit nicht verfügbar und wer weiss, wieiel dann überhaupt zurückkommt.

Eigenartiger Weise vermeldet dieses weder ARD noch ZDF in ihren Nachrichten.

500 Milliarden Euro für die Banken und alle nehmen es \"gelassen\" hin. Ich denke, jetzt ist Selbstschutz angesagt, ich jedenfalls habe mein Geld von meiner Bank abgehoben - erstaunlich, mein Banker hatte sogar Verständnis-.

Liebe Grüsse

Lazarus

P.S. Hier wird Geld verbrannt ohne Ende, da hab ich entschieden, meines nicht! Oder wie es so schön heisst \" Nur bares, ist wahres\".

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

was für ein Geld sollte ich denn abheben?! huh

aber im ernst, genau diese Reaktion von Dir würde den "Worstcase" asulösen wenn das viele machen würden!

Dann viel Spass beim vergraben......

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Georg Scheuerer schrieb

genau diese Reaktion von Dir würde den "Worstcase" auslösen wenn das viele machen würden!

Hallo Georg,

genau so sehe ich das mit dem Worst Case auch.
Ich finde, wir Menschen lassen und viel zu sehr von den Medien mit ihrer Panikmache beeinflussen.

LG Smile

Bild des Benutzers lazarus
Verbunden: 5. September 2007 - 11:09

Hallo, liebe Forumbesucher,

das mit dem worst case Szenario stimmt schon. Da habt Ihr recht. Nur wer will schon verlieren, wenn Banken zusammenbrechen (alleine an diesem WE 3 regionale Banken in den USA) und inzwischen sind bereits 8 offene Immobilienfonds geschlossen. Ich jedenfalls habe zwar mein Geld nicht vergraben *:grin:s", obwohl das bei Vollmond bestimmt sehr romantisch sein könnte, aber es ist da und dieses ist sehr beruhigend.

Beste Grüße

Lazarus

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Lazarus,

wenn alle so handeln und der worst case eintritt, was glaubst Du denn dann, was Dein Geld noch wert sein wird?????
Dann hast Du ein paar Scheinchen wertloses Papier!
Da spielt es dann auch keine Rolle, ob Dein Geld auf einer Bank liegt, in den Sparstrumpf gestopft wurde oder im Garten vergraben ist Wink

Ich sehe das ähnlich wie Jack! Hier wird eine mediale Panikmache betrieben, die so außerhalb jeder Realität ist. Was natürlich nicht heißt, dass alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist und es gar keine Probleme gibt, die es zu lösen gilt....

Aber Dein Weg ist sicher keine Lösung und wird Dir auch im schlimmsten Falle nichts retten....

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Claus Thaler
Verbunden: 9. Februar 2014 - 0:33

Sicherer als  auf der Bank liegt Geld weiterhin unter'm Kopfkissen, oder (wie die Union schon lange  weiss)  in Schwarzen Koffern.