Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers js_95
Beigetreten: 15. April 2011 - 12:45
Maximale Glasdicke?

Hallo,

kann mir jemand verraten, bis zu welcher äußeren Randdicke eigentlich randlose Brillen gefertigt werden können?

Vielen Dank smiley

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Beigetreten: 7. November 2000 - 0:00

Hallo JS

Das kommt auf die Fassung drauf an. Ich hab  randlose Brillen mit 12mm Randdicke(meine laengste Schraubenlaenge) gefertigt.

Schoen ist was anderes und machbar ist vieles.

Nicht alles was machbar ist, ist auch gut.

Pauschal kann man aber keinen Betrag nennen. Eben das, was das Material und die Werkzeuge hergeben.

LG Burkhard

Bild des Benutzers Löwenzahn
Beigetreten: 28. April 2011 - 10:20

Mit der Flair-Knotentechnik müsste noch einges mehr möglich sein.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Zitat: Mit der Flair-Knotentechnik müsste noch einges mehr möglich sein. Zitatende

nicht so ganz, denn die Bügel müssen sich auch noch einklappen lassen. Das scheitert bei zu dicken Gläsern an einer zur kurzen Länge der "Backenteile". Also 10-12 mm sind wohl das Maximum, je nach Garnitur.

Viele Grüße

Eberhard