Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers family69
Verbunden: 13. Februar 2012 - 19:20
Lichtempflindlichkeit

Guten Abend,

seit geraumer Zeit hab ich ( Gleitsichtbrillenträger , Alter 44 ) extreme Probleme mit der Helligkeit von künstlichen Licht

Morgens wenn ich ins Bad gehe ist mir die Deckenlampe schon zu grell, im Büro sitze ich soweit möglich fast im Dunkeln, nun war ich heute auf einer Tagung, Wandlampen im Raum ich bin fast verrückt geworden. TV sehen mit Licht geht gar nicht.

Was ist das ? Diese Symtome hab ich erst seit  2- 3 Monaten. Helligkeit ( natuerliche ) macht mir gar nix aus.

Ist das ein Fall für den Augenarzt oder was ist daran schuld ?

Danke für die Antworten

 

family

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

der 1. Schritt ist eine augenärztliche Untersuchung. Wenn organisch alles in Ordnung ist, lasse Deine Augen auf Winkelfehlsichtigkeit prüfen, denn auch diese kann unkorrigiert Lichtempfindlichkeit erzeugen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers family69
Verbunden: 13. Februar 2012 - 19:20

@ eberhard, ehrlich gesagt hab ich an eine winkelsichtigkeit auch schon gedacht.

 War zwar erst vor einem jahr beim Augenarzt , alles gut . Hab mir aber heute einen für Ende januar geben lassen und bin mal gespannt was rauskommt.

 

Family

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Family,

 

es gibt nur wenige Augenärzte, die auf Winkelfehlsichtigkeit prüfen, wundere Dich nicht, wenn wieder gesagt wird, dass Du ganz toll siehst.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers family69
Verbunden: 13. Februar 2012 - 19:20

@eberhard

 

war gerade beim augenarzt, der ziemlich erschrocken über meine schlechte Sehleistung war, 60 %, vorallem war ich ja erst vor einem jahr da und da war alles ok.

Er hat die Augen geprüft und leider eine beginnende Linsentrübung festgestellt, die schon beobachtet werden sollte, dh regelmässige augenarzt besuche.

Ich soll nun nochmal am morgen zu Ihm kommen, damit er meine augen nochmal prüfen kann und mir auf jeden Fall eine abgeschwächte Officebrille zu verschreiben . Bringt das gegen die lichtempfindlichkeit was ?

 

Ich weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll, vielleicht dann nochmals zu einem anderen Arzt gehen ?

 

 

Family

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Family,

eine beginnende Linsentrübung bedeutet ja, vorhandener grauer Star, Fremdwort:Cataract.

Bei einem Visus von 60% ist schon eine Cat-OP indiziert.

 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers family69
Verbunden: 13. Februar 2012 - 19:20

hallo,

ja danke. Ich warte jetzt mal den nächsten Termin ab und die weitere Vorgehensweise und werde dann noch einen anderen Augenarzt konsultieren. Ich hab auch schon im Internet recherchiert, wie und was zu tun ist.

Ich finde halt mein Alter für diese Diagnose etwas zu früh. Zumindest weiss ich was meine probleme verursacht.

family