Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tao
Tao
Verbunden: 13. Juli 2004 - 0:00
lesen macht kurzsichtig - thema im spiegel

http//www.spiegel.de/spiegel/0,1518,308283,00.html

kann mir jemand dazu näheres sagen ?
danke

Bild des Benutzers klaus
Verbunden: 18. Dezember 2003 - 0:00

Kann ich mir gut vorstellen dass da was wahres dran ist. Schließlich passt sich die Natur stets den Erfordernissen an. Treibe ich viel Laufsport, wächst meine Beinmuskulatur um dem Rechnung zu tragen, mache ich Gewichtheben oder Boxen stärkt das andere Muskulaturgruppen. D.h. wenn ich meinen Körper in einer gewissen Richtung trainiere entwickelt er sich dahingehend um diesem Ziel Rechnung zu tragen. Lese ich sehr viel passen sich dem meine Augen durch Kurzsichtigkeit an, bin ich blind entwickle ich ein sehr feines Gehör, all das spricht dafür, scheint auch vom "Naturgesetz" der Anpassung her logisch. Was meinen die "Profis" hier im Board?