Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Schiila
Verbunden: 6. Juli 2012 - 22:24
Kurze Frage zur Winkelmessung

Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber:
Wenn ich müde bin, schiele ich stärker als sonst.
Wenn nun die für eine Schiel-OP entscheidende Untersuchung in der Sehschule der Klinik an einem Tag stattfindet, an dem ich sehr müde bin - verfälscht das dann die Werte und schafft falsche Vorgaben für die OP?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

wenn nur an einem Tag gemessen wird, wie hoch das Schielen ist, ist alles falsch. Diese Vorgehensweise führt zu Misserfolg. Suche Dir einen Augenoptiker oder auch Augenarzt, der erstmal nach Erstmessung Prismengläser verordnet, die mindestens 6 Monate beschwerdefrei zu tragen sind. Wenn danach keine Steigerung mehr möglich ist, steht der OP nichts im Weg. Aber das wird nicht passieren, denn ganz sicher: die Prismen steigen nach der Erstkorrektion noch weiter an. Wenn bei letzter Nachkorrektur entweder keine Steigerung mehr messbar ist oder ca. 30 cm/m schon gemessen wurden, gibt es eine OP, die erfolgreich ist oder eine sog. Einleitungs-OP, die erwarten lässt, dass irgendwann eine 2. OP erfolgen muss.

Viele Grüße

Eberhard