Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Holzwurm
Verbunden: 8. März 2004 - 0:00
Kratzer entfernen bei Kunstoffgläsern?

Hallo zusammen
Ich habe eine relativ billige Brille mit Kunststoffgläsern die nun schon ziemlich zerkratzt ist. Kann man die Gläser mit zb Polywatch auspolieren und so die Kratzer entfernen? Oder sind dann die Gläser hinüber...?

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Bloß nicht, Holzwurm!
Egal, was Du tust mit der Brillenglas-Oberfläche.... die Stelle wird da wo Du reibst matter sein, als die anderen Stellen.

Wenn Du besonders energisch reibst oder polierst, änderst Du damit noch die Kurven des Kunststoffglases und somit (stellenweise) die Stärke. Das Ergebnis ist furchbar ernüchternd.....wellig usw.
Du brauchst neue Gläser, anders funktioniert es nicht.



------------------
Beste Grüße von Mutti