Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Nela
Verbunden: 1. November 2004 - 0:00
Knotenpunkte finden beim Gullstrandauge

Wennn ein Objekt im Unendlichen liegt und die Strahlen im Winkel von 20° einfallen.... und ich eine Blende habe... muss ich dann erst wissen wie groß das Bild ist?! und dann den Lichtstrahl mit der Bildspitze und dem berücksichtigten Winkel einzeichnen?! und dort wo der Lichtstrahl die o.A. schneidet ist dann der Knotenpunkt?! und muss der Lichtstrahl am Rand der Blende entlanglaufen?! und am oberen oder unteren Rand...

Boah ich sags euch... werdet bloß nich krank während der Ausbildung!!!! (

Danke für eure Mühe!!!

Gruß Nela

Bild des Benutzers Nela
Verbunden: 1. November 2004 - 0:00

Hab ja ganz vergessen zu fragen... konstruiere ich das Bild vorher dann wie immer?! also mit Brennpunktstrahl und hauptpunktstrahl?! und was wenn ich den brennpunkt nicht kenne?! oder ist der immer gegeben bei solchen aufgaben?!

*gg*

Ich glaub nu hab ich alles I-m so happy
Danke

Gruß Nela