Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers GanzNormal
Verbunden: 27. Juli 2015 - 21:28
Keratokonus im oberen Bereich des Auges

Hey! Ich habe einen Keratokonus. Allerdings nicht wie üblicherweise im unteren Bereich des Auges, sondern im oberen. Ist das überhaupt möglich? Anscheinend ja schon, aber ich finde es sehr verwirrend da ich davon noch nie gehört habe.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

das ist sehr selten. Hast Du bisher eventl. weiche KL getragen?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers GanzNormal
Verbunden: 27. Juli 2015 - 21:28

Hallo! Nein habe ich nicht. Ich habe auch noch sehr gute Augen, was ja eigentlich beim Keratokonus nicht so ist. Der Krankheitsverlauf (es wird immer schlimmer) deutet allerdings darauf hin. Auch wenn ich den oberen Bereich meiner Augen abdecke, habe ich nicht mehr die Symptome. Es wurde auch schon alles andere getestet ohne Befund. Ich bin verwirrt.

Bild des Benutzers GanzNormal
Verbunden: 27. Juli 2015 - 21:28

Genauso wie die Bilder der Hornhaut Topographie, ich bin jetzt natürlich keine Spezialistin, aber die Bilder der HT des Keratokonus im Internet stimmen damit überein, eben nur das meiner oben sitzt. Auf der linken Seite ist es auch etwas schlimmer und auch das lässt sich auf meinem Bild erkennen.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
dann ist das leider so. Ichwürde versuchen, sog. formstabile Keratokonuslinsen anzupassen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers GanzNormal
Verbunden: 27. Juli 2015 - 21:28

Danke! Ja ich gehe bald auch in eine spezielle Klinik und lass das erstmal abchecken. Smile