Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers laura1
Verbunden: 31. Mai 2010 - 18:55
immer wieder probleme mit dem sehen

hallo,

bin gleitsichtbrillenträgerin seit 4 jahren, bin 44 jahre.

War vorgestern beim sehtest wegen einer neuen Brille, angeblich stimmen die werte noch, hab aber immer das gefühl dass mein linkes auge nicht fokussiert.

Beim Sehtest kam auch raus, daß der visus anfangs schlecht war 0,6 dann nach einer minute auf 0,8 anstieg.

Problem ist immer noch dass ich mit dem linken meine schlecht zu sehen ( räumliches sehen ?)

Aber wie kann es sein, daß das sehgefühl mit meiner bildschirmbrille besser ist, ich gar kein problem mit dem linken augen habe. Am liebsten würde ich nur mit dieser brille rumlaufen,aber das sehen in die ferne funktioniert logischerweise nicht. Was kann der Grund sein ? 

 

Meine Werte gleitsicht : sph- 0,75 cyl -1,25 173 add 1,75

                                           sph -0,5 cyl -1,25 180 add 1,75

das lesen mit gleitsicht ist eher schlecht ! war aber zu beginn gut, es wurde auch mal gemessen dass 2,00 add besser wären 

Bildschirm:  sph +1,0 cyl -1,25 173 add 0

                       sph +1,25 cyl -1,25 180 add 0

War übrigens auch schon vor 3 monaten beim AA ( visus bei 2 Besuchen( einmal morgens , einmal abends  0,6 ) AA meinte die gleitisicht müsste stärker in der ferne sein, aber da die gläser so teuer sind, ginge es noch ein jahr. Fielmann meinte die gläser sind noch gut, 0,25 abweichung auf dem rechten auge 

Schön langsam meine ich echt ich bilde mir das alles bloss ein, weiß nicht soll ich nochmal zu einem anderen Optiker oder zu einem anderen Augenarzt .

Bitte um Eure Meinungen , ist das vielleicht doch eine winkelfehlsichtigkeit 

 

Danke

Laura

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Laura,

 

für eine Add. von 1,75 bist Du noch viel zu jung. Es kann eine Akkomodationsstörung (Akkomodation = Anpassung auf die Nähe) vorliegen, die binokularen (beidäugigen) Problemen entstehen. Lasse Deine Augen mal von einem Augenoptikermeister prüfen, der Ahnung davon hat. Siehe www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit,de  oder www.ivbs.org

Viele Grüße

Eberhard