Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers AnnaLuisa1992
Verbunden: 12. September 2010 - 22:31
Ich habe da auch mal ne Frage zur Schielop^^

Hallo Smile

 

Ich bin 18 Jahre alt & schiele seit meinem 4.Lebensjahr. Schiele auf dem linken Auge immer schon nach innen,wenn ich die Brille absetze oder müde & kaputt oder unkonzentriert bin. Habe gelesen, dass das die schwerste Form des Schielens wäre.   Nützt da so eine Op eigentlich überhaupt etwas? Es geht mir hierbei nur um das kosmetische. Ich habe richtige Komplexe auf grund meines Auges. Möchte endlich Kontaktlinsen tragen ohne nen Schielwinkel von 12° zu haben... Ohne Brille oder ähnliches würde es komplett nach innen stehen ._. Was würde denn so eine OP ungefähr kosten? Habe noch keinen genauen Preisangaben gefunden..& das mit den Prismabrillen.. Wie läuft das jtz ab?^^ Sind es nun 2 Monate oder zwei Std? Das konnte man in Marcs Thread nicht genau erkennen .. Wolässt man das am besten machen? Vielen Dank für die Informationen Biggrin

Bild des Benutzers AnnaLuisa1992
Verbunden: 12. September 2010 - 22:31

Ach ja.. Habe auch diese Aufkleber auf dem linken Auge tragen müssen.So ca nen Jahr lang.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo AnnaLuisa,

 

bei Kontaktlinsen hättest Du ähnliche Verhältnisse wie mit Brille, also da ist eine OP nicht nötig. Du hast ein akkomodatives Einwärtsschielen und wahrscheinlich eine Amlyopie (Schwachsichtigkeit)  links gehabt, die durch das Abkleben etwas verbessert wurde.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AnnaLuisa1992
Verbunden: 12. September 2010 - 22:31

Vielen Dank für deine Antwort Smile

 

Leider gibts da nen kleines Problem. Wenn ich Kontaktlinsen trage, ist da immer noch ein Schielwinkel von 12°. Den habe ich mit Brille nicht. Deswegen wollte ich die Op ja.

 

Gruß Anna

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Eine Schiel-OP ist natürlich möglich. Wenn der Schielwinkel psychisch Probleme macht wird die OP von der Kasse getragen.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Vielen Dank für deine Antwort Smile

 

Leider gibts da nen kleines Problem. Wenn ich Kontaktlinsen trage, ist da immer noch ein Schielwinkel von 12°. Den habe ich mit Brille nicht. Deswegen wollte ich die Op ja.

 

Gruß Anna

Hallo AnnaLuisa,

 

dann ist es ja uch kein akkomodatives Schielen alleine, sondern Strabismus konvergens, der unbedingt behandelt werden sollteam Besten  mit Hilfe von OP oder auch optischem Ausgleich, was aber recht dicke Gläser ergeben würde.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AnnaLuisa1992
Verbunden: 12. September 2010 - 22:31

Oha! Also habe ich richtig gute Karten, dass die Kasse die Kosten übernimmt, wenn ich diese Form des Schielens (Strabismus konvergens) haben sollte? Das wäre wunderbar. Gehe nächste Woche gleich mal zum Augenarzt & informiere mich dort, ob es auch genau das ist oder was es denn ist^^ Habt vielen Dank Biggrin Sage dann noch bescheid, was es denn nun tatsächlich für eine Art ist.