Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Hilfe! Extrem nervige Reflexionen auf der Brille aufgrund vo

Hallo!

Seit etwa einem halben Jahr stört mich, dass ich auf meiner Brille immer wieder die selben Reflexionen habe.
Wenn ich gegen die Sonne oder andere vergleichbare Lichtquellen gucke, sehe ich immer wieder dieselben Körner, die dann, wenn das Licht von der Seite kommt, extrem nervige Reflexionen verursachen. Besonders in sehr dunklen Räumen, in denen das Licht nur aus wenigen Lichtquellen kommt, bedecken diese Reflexionen fast mein gesamtes Sehfeld. Mich stören diese Reflexionen vor allem in den Schulklassenzimmern und auf dem Fahrrad. Die tiefe Morgen- bzw. Abendsonne tut ihr Übriges.
Lange nahm ich an, dass es sich um Unfeinheiten bzw. Unebenheiten der Brillenverspiegelung handle. Ich probierte, diese mit den Fingernägeln "abzukratzen", doch nichts half, auch eine wiederholte, gründliche Reinigung der Gläser.
So ließ ich mir mehrmals von meinem Optiker neue Gläser anfertigen. Doch das Problem trat wieder auf, ich sah wieder auf jeder Seite das Paar von Körnern, genau an derselben Stelle.
Wenn ich die Brille abnehme, stören mich keine Reflexionen.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass diese Störungen durch irgendwelche Flecken in meinem Auge verursacht werden. Diese Flecken scheinen dann auf den Brillengläsern zu reflektieren.
Was kann ich bzw. mein Augenarzt dagegen tun?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn diese Reflexionen stören mich in meinem Leben wirklich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Hallo Martin,
es kann sein, dass sich Deine Augen, das weisse in deinen Augen, innen im Brillenglas spiegeln.

Fragen über Fragen.

- Wie stark sind Deine Gläser ?
- Glas oder Kunststoff ?
- Wie weit sitzt die Brille vor Deinen Augen ?
- Wie sind die Brillengläser beschichtet, entspiegelt, gehärtet, verspiegelt, getönt ?

Alles Faktoren die dabei eine Rolle spielen.

Grüsse
Kai