Forum

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Habe die Brille auf

Hallo,
so nun sitze ich mit Brille am PC. Ich muß doch zugeben, daß ich viel besser sehe.Hätte diesen Schritt schon viel früher tun sollen.
Will es zwar nicht gerne zugeben ,aber es ist die Tatsache. Aber trotzallem kann ich mich noch nicht dazu durchringen sie jetzt immer aufzusetzen, aber wenigstens beim lesen und am PC. Evtl. beim fernsehen, muß ich aber erst noch testen. Ich fühle mich zwar noch etwas merkwürdig, aber das sehen ist gut. Gefallen tu ich mir zwar nicht, obwohl die Brille nicht so auffällt, ist Rahmenlos, aber ich habe eine und das ist "schlimm" genug.
So, das war der erste bebrillte Bericht.
Andrea

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

Hi Andrea,
kann Dir nur empfehlen die Brille so oft zu tragen wie es geht bzw. Du magst, es ist nur ein tip von mir. Niemand kann dich zwingen, aber tue es deinen Augen zu liebe. Fühlst du Dich dann unsicher mit der Brille? Oder warum gefällst Du dir damit nicht, oder vom Äußeren her nicht?
Ciao Bianca

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Bianca,
unsicher fühle ich mich insofern,daß alles viel klarer und schärfer ist als bisher.Beim Treppegehen ist es etwas merkwürdig. Ich denke aber nur ungewohnt. Positiv fällt das arbeiten am PC auf, habe momentan viel PC Arbeit. Tabellen erstellen etc. Hier fällt mir die Brille schon jetzt super positiv auf.Sitze nicht so nah vor dem Bildschirm. Anfreunden muß ich mich jedoch erst mit dem Aussehen.
Bin heute Abend auf einer Party eingeladen und da gehe ich ohne Brille hin. Es soll keiner wissen,daß ich jetzt eine habe. Also werde ich sie nur zu Hause benutzen.Wenn ich merke,daß sie mir fehlt wenn ich sie nicht aufhabe, werde ich mir wohl Kontaktlinsen kaufen. Zum weggehen.

Bild des Benutzers Ron
Ron
Verbunden: 14. Juni 2002 - 0:00

Hallo Andrea,

warum soll denn keiner merken, dass du eine Brille hast. Findest Du das tatsächlich peinlich. Ich würde gerade auf die Party mal mit Brille gehen. Bei so einem lockeren Anlass kann man das gerade mal gut austesten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine erste Brille bekam, das war auch an einem Sonnabend, abends bin ich auf einem Geburtstag gewesen - mit der Brille. Soweit ich weiß, habe ich damals nur Komplimente bekommen.

Nur Mut! Viele Grüße - Ron

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Nee,nee. Dazu fehlt mir echt der Mut. Gibt sich vielleicht ja noch. In 15 Jahren*G*
Ich hatte ja erwähnt,daß ich schon, seitdem ich 18 bin, weiß, daß mein rechtes Auge nicht gut ist.Ist beim FS-Sehtest aufgefallen, bin dann zum AA der sagte Brille! Ich SCHOCK !! Also zum nächsten, der meinte alles halb so schlimm, sie brauchen keine.JUBEL !! Das ich jetzt eine Brille habe war echt eine wahnsinns Überwindung und eigentlich merke ich jetzt erst/schon,daß ich schon viel früher hätte gehen sollen. Aber es jetzt öffentlich zu zeigen ist wirklich noch zu schlimm für mich.
Vielleicht gibt es sich ja und ich stehe bald dazu. Warum sind Frauen nur so eitel??
Das nächste "Problem" gibt es in 4 Wochen, dann kommt mein Mann aus Amerika zurück und ich weiß noch nicht wie ich mache.Gestern dachte ich nochOK, ich verstecke sie einfach und nehme sie nur wenn er nicht da ist.Er ist geschäftlich viel im Ausland. Gottseidank,ist er veil weg, dachte ich das erste Mal. Aber ich denke das verstecken klappt nicht, dennwie gesagt v.a. bei der PC-Arbeit ist die Brille doch echt gut. Wie schnell man das doch merkt.
Aber heute abend ohne. Ich krieg das mit nicht hin. Bin echt zu feige.

Andrea

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

So, habe die Brille erstmal auf die Seite gelegt. War etwas unangenehm auf der Nase.
Und sonst gewöhne ich mich auch zu schnell daran.*g*
Hatte sie aber immerhin schon fast 5Std. auf. Ist jedoch schon jetzt etwas komisch ohne, fehlt mir zwar nicht, aber muß wieder angestrengter hinschauen.Merke schon wie ich deimAugen kneife.Ich "befürchte" schon,daß ich sie doch öfter aufhabe als ich eigentlich wollte.

Andrea

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Das ist mein letzter Beitrag für heute.
Habe mich Party-fertig gemacht. Aber zu aufsetzen der Brille habe ich mich nicht durchringen können.Trotz des schon im "Wahnsinn" erklärten Phänomens. Muß auch erst noch das Augenschminken üben.
Aller Anfang ist schwer, aber morgen am PC habe ich sie bestimmt wieder auf.
Euch allen noch einen schönen Abend.

Andrea

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

Du must das Augenschmicken üben sagst Du, wie hast du das denn vorher gemacht? Deine Augen werden sich ganz schnell an die Brille gewöhnen. Bin davon überzeugt, das merkst Du auch ganz schnell. Kannst mir ja mal ein Foto von Dir und Deiner Brille senden. Ich schicke Dir dann auch mal eines wenn du interesse hast. War auch nie zufrieden mit der Brille, aber man muß da durch!! Meine Adresse lautet BiancaHansen@aol.com Würde mich freuen wenn mwir unsere Probleme teilen könnten...

Ciao Bianca

Bild des Benutzers münchner
Verbunden: 3. Juli 2002 - 0:00

Hi Andrea,
wie kommst du eigentlich drauf, dass die Brille dich irgendwie weniger hübsch sein lässt als bisher? Die Frage ist ernst gemeint, denn eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund zu dieser Annahme. Der Mensch trägt ja auch sonst allerlei Accessoires am Körper. Wieso sollte nur für das Gesicht und die Augen gelten, dass sie ungeschmückt schöner sind?
Ich vermute also, dass du irgendwann mal mehr oder weniger nebenbei 'gelernt' hast, dass Brillen hässlich machen. Meistens lernt man sowas auf dem Schulhof, und Brillenträgern wird es in diesem Alter eingeredet. Du kannst dir einen Gefallen tun, wenn du diese Annahme mal hinterfragst. Bestimmt kennst du Leute, die eine Brille tragen (das tun nämlich sehr, sehr viele Leute, nicht nur du...!). Stört dich die Brille bei denen? Du wirst feststellen, dass eine Brille ein Gesicht auch interessant machen kann und einen Ausdruck dazu gibt, den es ohne Brille nicht hätte. Und das gilt nicht nur für das Gestell, sondern auch für die Gläser, die die Augen anders zur Geltung bringen als ohne. Außerdem kann es seinen eigenen Reiz haben, wenn man ein bebrilltes Gesicht sieht und fantasiert, wie es wohl 'ohne' aussieht.
So und nun die Frage an dich Wieso sollte das anderen Leuten nicht genauso gehen, wenn sie dich mit Brille sehen? Und warum sollte es gerade deinem Mann nicht gefallen, dich auf diese Weise einmal anders zu sehen? So wie wenn du ein neues Schmuckstück trägst, dich anders schminkst, oder eine neue Frisur hast?!
Es ist einfach Einstellungssache, ob du die Brille nur als lästige Sehkrücke ansiehst, oder als ein Schmuckstück für dein Gesicht. Je nachdem, wie du selber dazu stehst, werden auch andere reagieren. Also, nur Mut!
Ciao, Thomas