Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers gipfelbruder
Verbunden: 25. Juni 2004 - 0:00
Gletscherbrille

Hallo*, ich wollte mich mal erkundigen, wer von Euch mir evtl. was über Bergsportbrillen sagen kann. Ich bin einingermaßen kurzsichtig (R -5,5 L -5,75) und auf der Suche nach einer Gletscherbrille mit optischen Gläsern. Ein Freund v. mir hat sich die Adidas Elevation mit dem Clip-Einsatz gekauft, hat jetzt allerdings das Problem, dass er leicht verzerrt sieht. Er ist jetzt darauf gestossen, dass der Einsatz durch die vorgelagerten Farbgläser gebogen wird.
Daher meine Frage Gibt es diesbezüglich Spezialgläser oder werden die Werte für so einen Fall etwas anders gesetzt um das auszugleichen.
Bevor ich viel Geld für eine Brille ausgebe, mit der ich nicht vernünftig sehen kann wollte ich mal Euren Expertenrat einholen