Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gisi
Verbunden: 7. Dezember 2007 - 14:57
Gesichtsfeldausfälle

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe meinen Befund der Gesichtsfeldmessung hier vor mir liegen. Auf beiden Seiten habe ich ein paar dicke schwarze Punkte. Rechts 2 ganz schwarze, einen mit 2 Balken und einen mit 1 Balken.

Links sind es ein paar mehr schwarze Punkte, was mich auch nicht wundert, denn das Auge benutze ich leider fast nie....

Nun steht hier rechts auf dem Zettel: gesehen, Klasse 1 bis Klasse 6  wobei bei beiden Zettel ein x hinter Klasse 2 steht. Was heißt das. Ich habe den Befund leider heute per Post zugeschickt bekommen und bin nun neugirig was damit wohl gemeint ist.

Für eine kleine Erklärung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Gisi

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Gisi,

kannst Du den Befund einscannen und hier reinstellen oder ihn mir faxen? 02051 925889

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gisi
Verbunden: 7. Dezember 2007 - 14:57

 

Hallo Eberhard,

ich werde dir den Befund faxen, denn ich weiß gerade nicht wie ich ihn hier hochladen soll.

Gruß

Gisi

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Gisi,

dann werde ich mich morgen bei Dir melden, heute bin ich nicht im Geschäft.

 

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gisi
Verbunden: 7. Dezember 2007 - 14:57

Alles klar, Danke.

Gruß

Gisi

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Gisi,

ich schicke Dir eine PN.

 

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Es handelt sich um eine statische Schwellenwert-Perimetrie.

An vorgegebenen GF-Orten wird automatisiert durch Veränderung der Helligkeit (Leuchtdichte) der Schwellenwert bestimmt, bei dem der Patient zwischen Lichtreiz und Umfeldleuchtdichte unterscheiden kann.

Schwarze Punkte bedeuten absolute Skotome und gestrichelte relative Skotome (Gesichtsfeldeinschränkungen).

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers Gisi
Verbunden: 7. Dezember 2007 - 14:57

Danke AgnesMaria.

LG

Gisi