Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Fragen zu Winkelfehlsichtigkeit

Hallo an alle,
also ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. der Winkelfehlsichtigkeit, denn ich habe nun einige Beiträge gelesen, doch ich finde den richtigen Dreh nicht heraus, denke aber, daß mir das alles helfen könnte. Seit einem Jahr bin ich ständig beim Augenarzt mit Kopfschmerzen (immer nur über dem rechten Auge), unscharfem Sehen,starke Probleme bei Comupternutzung, Übelkeit.
Nun wird hier immer nur von den "typischen Anzeichen für Winkelfehlsichtigkeit" gesprochen, ohne diese zu benennen. Das ist für mich natürlich wenig hilfreich und vielleicht könnte ja jemand noch etwas dazu sagen ?
Außerdem würde ich gerne mal wissen, was Prismenfolien sind. Ich habe bisher nur von eingeschliffenen Gläsern gehört, aber noch nie von Folien.
Wie lange sollte ein PRismentrageversuch durchgeführt werden? Wenn man so 14 Prismen hat, fängt man dann erst mit wenig an (3) und gleich mit vielen? Meine Augen sind nach 10 min Sehtest immer total müde und KOpfschmerzen fangen an, so daß ich nämlich so eine Prozedur der graduellen ERhöhung nie mit machen könnte, weil mene Auge eben nach 10 min am Ende sind.
Vielen herzlichen DAnk für jede Antwort auf meine Fragen, ich freue mich, von euch zu hören.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo schmerzendes Auge".
Schaue unter ivbv.de und dort unter "Häufige Fragen". Wirst eine Antwort finden. Du bist sicher ein klassischer Fall für die Prismenkorrektion.
Grüße