Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Max25
Beigetreten: 7. Mai 2017 - 21:41
Frage zu Brillenwerten

Hallo!

Ich habe mal gelesen, dass folgende Werte für das selbe Auge geeignet wären:

S +5.0 Cyl -3.5 A 120°

oder

S +1.5 Cyl +3.5 A 30°

Welcher von beiden Werten liefert denn technisch bessere Ergebnisse? (Der negative Cylinder liefert ja z.B. einen dicken Rand.)

Grüße

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

beide Werte sind exakt gleich, weder andere Stärke, noch andere Dicken bei gleichem Durchmesser.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Max25
Beigetreten: 7. Mai 2017 - 21:41

Also kann man ein und das selbe Glas mit zwei verschiedenen Schreibweisen beschreiben? Bzw. wenn man ihnen ein Glas vorliegt, dann könnten sie da nicht unterscheiden?

Grüße

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

richtig. Es gibt sogar noch eine dritte Schreibweise, aber das führt hier zu weit. Smile

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

richtig. Es gibt sogar noch eine dritte Schreibweise, aber das führt hier zu weit. Smile

Viele Grüße

Eberhard