Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Farbige Kontaktlinsen

Hat jemand Erfahrung mit farbigen contacts? Hab dunkelbraune Augen.. Ich weiß von Linsen mit 3 Übergangsformen oder sowas, die die neue Farbe nicht so unnatürlich aussehen lassen sollen, allerdings hab ich auf Fotos gesehen dass das etwas blass wirkt. Die anderen sind die "normalen" Farblinsen, die aber anscheinend zu künstlich aussehen sollen. Also, wer weiß was?

Bild des Benutzers York Milchraum
Verbunden: 23. Mai 2000 - 0:00

Tach Kollege,


grundsätzlich gibt es verschiedene Farblinsen; solche, die die eigene Augenfarbe intensivieren und solche, die aus dunkelbraunen Knopfaugen ein Terence-Hill-Blau zaubern können.
Diese sind i.d.R. mit einer Irisähnlichen Struktur bedruckt, damit ein natürlicher Effekt bestehen bleibt.

Besuch doch daher einfach Deinen Kontaktlinsen-Optiker, der hat i.d.R. farbige Kontaktlinsen als Testlinsen am Lager.

Nach einer notwendigen "Voruntersuchung" kann er Dir die geeigneten Typen empfehlen und ist bestimmt bereit, mal verschiedene Farbrichtungen mit Dir "durch-zu-probieren".

Bedenke bitte, daß die KL-Anpassung (incl. Voruntersuchung) vom Optiker berechnet werden muß, und vermeide "Kontaktlinsen-Dealer", die Dir -ohne "Voruntersuchung"- Gratislinsen zum Testen über den Verkaufstresen schieben.
Diese agieren Verantwortungslos und wollen ohne Arbeitsaufwand nach den kostenlosen Testlinsen eigentlich nur die schnelle Mark machen.

Viel Spaß mit der neuen Augenfarbe.

Gruß
York Milchraum
Brillengalerie, 75417 Mühlacker

------------------

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Aha, danke erstmal! Ich hab allerdings schon farblose Kontaktlinsen, einfach deshalb weil ich ohne nicht viel sehe (-4,00). Die Daten über Krümmung und Radius hab ich auch - ich könnte mir also doch auch einfach contacts übers www bestellen - denn wenn ich beim Otpiker mehrere Linsenfarben ausprobiere werde ich ja wohl mindestens eine davon kaufen müssen. Im Internet gibt's die allerdings erheblich billiger.. also nochmal zur frage Gibt es noch etwas besonderes zu beachten im Gegensatz zu meinen jetzigen Monatslinsen, oder ist die Handhabung gleich?