Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Speedcat80
Beigetreten: 28. September 2011 - 21:26
"F" auf Brillen VO angegeben, trotz Sehschwäche in der Ferne ?

Hallo,

 

ich leide seit 1 Jahr an Benommenheit, vor allem in der Dämmerung und Dunkelheit kann ich weiter entfernte Objekte und Lichtquellen zwar scharf sehen eigentlich, jedoch verschwimmt das Bild dabei, wenn ich den Kopf bewege bzw. für ein paar Sekunden z.B. ein beleuchtetes Fenster oder Objekt in 25 Meter Entfernung betrachte, als wenn ich durch Wasser schaue.

 

Meine Augenärztin hat mir eine Brillen VO ausgestellt mit

 

"F" Sphäre rechts + 0,5   Zylinder - 0,25 und Achse 10

"F" Sphäre links + 0,75     Zylinder- 0,50 und Achse 167

 

Ich bin demnach ja dann weitsichtig, aber ich kann nur in der Ferne gut gucken, ohne dass das Bild schwankt, in der Ferne vor allem in Dämmerung und Dunkelheit, wo wie gesagt ein beleuchteres Fenster oder Objekt der Fixierungspunkt ist, sehe ich das Objekt zwar gut aber es verschwimmt etwas bzw. schwankt leicht.

 

Woher kommt das ? Ist die Brillen VO evtl. falsch ausgestellt ? Habe sie noch nicht beim Optiker vorgelegt.

 

 

Gruss Speedcat

 

Bild des Benutzers Nitram
Beigetreten: 27. Februar 2011 - 12:52

Hallo Speedcat,

es fällt mir schwer zu glauben, dass sich Deine Probleme mit dieser Brille beseitigen lassen.

Dafür ist die Hyperopie zu schwach ausgeprägt und auch der gemessene leichte Astigmatismus rechtfertigt nicht ansatzweise diese Symptomatik.

Vielleicht wurde eine andere Fehlsichtigkeit übersehen (z.B eine Winkelfehlsichtigkeit) oder es liegt z.B. eine neurologische Störung vor. Ich würde das auch mal mit einem Allgemeinmediziner oder Neurologen besprechen.

Viele Grüße - Nitram

Bild des Benutzers molle81
Beigetreten: 19. Mai 2011 - 10:59

versuchst du zu normal zu gucken? oder versuchst du krampfhaft zu gucken?

versuche zu relaxen weil mit stress & krampfhaftes gucken kann sowas auch sein, bedenke das die augen nicht jeden tag gleich sind. die haben auch mal gute oder schlechte laune.

 

VG!

Molle81

* * * * *