Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers kit
kit
Verbunden: 8. Juni 2013 - 16:38
Entspiegelte Brile grün-baue Refexionen

Hallo,

ich trage schon seit 30 Jahren eine Brille und hatte bis jetzt nur unentspiegelte Kunststoffgläser

Jetzt habe ich mir bei Fielmann in meine neue Brille entspiegelte Gäser reinmachen lassen.Es soll die bestmögliche Entspiegelung sein ,dünner geschliefene Gläser und gehärtet für zusammenn 140 Euro.Nun habe ich das Problem ,das mich die blau grüne Lichtreflexion am äußeren Brillenrand sehr stört.Fielmann meint ,daß bis jetzt sich kein Kunde an entspiegelte Gläser gestört hat und auch keine farblichen Lichtreflexionen hatte.Ich habe eine kleine ovale Brillenform.Fielmann hat meine Brille ein wenig gebogen ,in der Hoffnung die lichtrefexe sind nicht mehr bemerkbar.Ich habe auch schon Andere mit entspiegelten Gläsern gefragt,ob sie auch solche Lichtreflexe sehen.Bei ihnen ist aber nichts.Wer weiß woran das liegen kann .Meine werte sind R  F+2.50 -1.50 180 Grad

                                       L  F +2,50-1,50 10Grad

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

Deine bisherigen Relexe bei nicht entspiegelten Gläsern waren natürlich, bei den jetzt entspiegelten ist eine Restreflexion von 1-3 % vorhanden, allerdings blau-grün, was Dich vielleicht mehr stört. Aber wenn Du beide Brillen vergleichst, wirst Du niemals mehr  Gläser ohne ET bestellen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers kit
kit
Verbunden: 8. Juni 2013 - 16:38

Hallo,

Danke für Deine Antwort.Stimmt die Entspiegelung ist schon eine feine Sache.Die restrefexion von der grünen  Entspiegelung stört mich sehr stark.Gibt es auch eine Entspiegelung ohne farbe?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

bei Essilor gibt es so etwas.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers kit
kit
Verbunden: 8. Juni 2013 - 16:38

Danke