Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers TFVS
Verbunden: 4. Februar 2016 - 19:37
Doppelbilder auf rechtem Auge

Hallo ich bin Thierry und neu hier im Forum,
Ich bin 21 Jahre alt, Kurzsichtig, habe Hornhautverkrümmubg und Nystagmus der schon 2 mal in Göttingen operiert wurde und zur Zeit noch Brillenträger (lasse mir zZ. Kontaktlinsen anpassen).
Ich habe seid geraumer Zeit schon Probleme mit meinem rechten Auge, ich sehe bei Dunkelheit Lichter doppelt, also zB. ein Rücklicht von einem Auto in einem leichten Schein oben drüber, es ist schlimmer wenn ich müde bin oder viel am Handy oder PC war.
Es brennt auch hin und wieder mal und tut ein bisschen weh.
Es ist auch da wenn ich mein linkes Auge schließe.
Was könnte das sein?
Danke für eure Antworten!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

monokulare Doppelbilder haben immer etwas mit den brechenden Medien des Auges zu tun, außer auch mit dem Tränenfilm. Es kann eine unkorrigierte Hornhautverkrümmung sein, unregelmäßige Verkrümmung, und auch Linsenverkrümmung sein.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo T
welche OPs waren das denn?
Kannst du mal deine Daten hier eingeben?

Gruss Burkhard

Bild des Benutzers TFVS
Verbunden: 4. Februar 2016 - 19:37

Vielen Dank für die Antwort,
Ich hab vor 2 Wochen erst eine neue Brille bekommen, die HHV sollte also gut ausgeglichen sein, ist so eine Linsenverkrümmung oder unregelmäßige HHV denn auch korrigierbar? Evt. mit meinen neuen Kontaktlinsen?
MfG

Bild des Benutzers TFVS
Verbunden: 4. Februar 2016 - 19:37

Hallo Burkhard,
Das waren zwei OP's um meine Kopfzwangshaltung auszugleichen und meinen Nystagmus zu beruhigen.
Meine Brillenwert sind:
R F -1.75 -4.75 178°
L F -0.25 -5.00 8°

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo T
Kannst du mir auch noch schreiben, welche Gläser zur Korrektion abgegeben wurden?

LG Burkhard

Bild des Benutzers TFVS
Verbunden: 4. Februar 2016 - 19:37

2/ CH EI FBL SHC S 65/00

Das steht so auf meinem Brillenpass,ich hoffe das beantwortet die Frage.