Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bine64
Verbunden: 9. Januar 2005 - 0:00
Doppelbilder

Hallo,

ich muß mich nochmal mit der Bitte um Rat an euch wenden.Mir macht die Doppelsichtigkeit,die ich eigentlich schon habe seit ich denken kann immer mehr zu schaffen.Ich erwähnte dies bereits in meinem Beitrag AUGENABSTAND.Die Doppelsichtigkeit ist so schlimm geworden, das ich manchmal aus der Ferne nicht erkennen kann,was das reale Bild ist. Ohne Brille ist es zum Teil besser als mit!!!Ich erwähnte auch schon, dass man bei mir mit Prismen nichts erreichen kann.Gestern war ich bei meinem AA, um mit ihm zu besprechen, ob eventuell etwas mit KL
zu machen ist, da ich gehört habe, dass die DS damit besser werden kann.Er verneinte dies natürlich.(Leider habe ich noch das Handicap, dass mein linkes Auge ohne Sehhilfe nach innen rutscht und zweitens hatte ich vor 3 Jahren an beiden Augen eine Glaukom Operation.Mein AA sagte, dass das tragen von KL auf Grund der Narben am Auge nicht mehr möglich sei.
Jetzt nochmal zum Doppeltsehener sagte,dass
das Messen mit Prismen bei mir niemals funktionieren und damit auch nicht behoben werden kann, da mein Schielwinkel nicht stabil bleibt oder ist!Es könnte auch durchaus sein, dass das Doppelsehen mit Brille stärker ist als ohne, da dass Auge dann besser sieht und sich besser ausleben kann.Ich habe mir heute einen Termin in der Uniklinik Gießen geholt, um es eventuell doch mal mit KL zu versuchen!Dort ist ja die Anlaufstelle Nr.1, vielleicht können die Ärzte mir dort weiterhelfen.
So, wie es momentan ist, kann ich es nicht mehr aushalten.
Für Antworten/Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!

liebe Grüße
Bine

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Bine,

da es ja jetzt schon unerträglich ist, würde ich trotz allen anderslautenden medizinischen Meinungen Dein Schielen so gut wie möglich prismatisch ausgleichen. Die andere Alternative wäre nur Occlusion (Abdecken des abweichenden Auges).
Kein Mensch kann voraussagen, wie Dein visuelles System auf Vollkorrektion reagiert. Auch eine Teilkorrektion kann unterstützend wirken, soweit, daß Du das Doppeltsehen los bist.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard