Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
das erste mal

Hallo!!
Ich habe es schon länger gedacht und jetzt habe ich es schriftlich!!!!
Ich brauche eine Brille!
Kann mir jemand sagen wieviel % Tönung noch angenehm zu tragen sind da ich auf selbsttönung verzichten möchte!!
Ich bin 30 Jahre und die Glasstärken sind 1,5 und 1,25.

Bild des Benutzers shorty
Verbunden: 27. Juli 2002 - 0:00

Hallo Arndt,
wenn eine Tönung nicht notwendig ist, würde ich bei einer "normalen" Brille völlig darauf verzichten, da z. B. beim Autofahren bereits die geringste Tönung zu viel sein kann. Es sei denn, Deine Augen sind extrem lichtempfindlich wie bei mir, so daß Dein AA oder AO Dir eine Tönung verordnet, was aber aus Deiner Aussage nicht so aussieht.
Ein guter AO wird Dich beraten können.
Gruß Shorty