Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Dailies - Kontaktlinsen - schlecht verträglich?

Hallo,
letztes Jahr habe ich vornehmlich wegen dem Sport mit Dailies - Kontaktlinsen begonnen. Ich benutze sie aber eher selten (ca. 1 mal im Monat).
Und das hat seinen Grund. Da ich Bildschirmarbeiter bin machen mir die Linsen schon nach ca. 3 Stunden zu schaffen.
Auch wenn ich "diese spezielle Flüssigkeit" (tut mir leid, ich weiss den Fachbegriff nicht) ins Auge mache, bringt das nur für max. 15 Minuten Linderung. So das ich nach höchstens 4 Stunden die Linsen wieder entnervt entferne.
Kann ich nun Kontaktlinsen generell abschreiben oder bestünde die
Möglichkeit das ich "richtige" weiche Kontaklinsen besser vertragen könnte?

Danke an alle die diese Nachricht gelesen haben!
Vielen Dank an alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrechen!
Vielen herzlichen Dank an alle die auf diese Nachricht antworten!

Tschuess und Ciao
Rainer Hertreiter
rainer@hertreiter.de

Bild des Benutzers Habibi
Verbunden: 3. Februar 2001 - 0:00

Ciao Rainer
-Je weniger Du die Linsen trägst, umso eher nerven sie, da sie für das Auge ungewohnt sind.
-Dailies sind gute Linsen - wenn sie auf Dein Auge passen - sonst sind sie, wie jede nicht passende Linse, schlecht. Frag einen Linsenanpasser.
-Ist die Form der Linse passend für Dich, aber Dein Auge zu trocken, kannst Du Night&Day von CIBA probieren, gibt es neu in zwei Wölbungen - meist passt die BC 8.60 wenn die Dailies nicht übermässig bewegen - was bei Dir nicht anzunehmen ist (Wegen des Trockenheitsgefühls) Es gibt aber noch andere schlaue Linsen, wie PureVision, extreme H2O und - sollten Deine Augen ziemlich klein sein, wunderschöne kleine Massgefertigte Linsen.
-Als Mann musst Du mindestens drei Liter Wasser pro Tag trinken, Kaffee, Grüntee, Coke und Alkoholisches zählt nicht als Flüsssigkeit!

------------------
Thomas Ammann Kontaktlinsen