Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers betty
Verbunden: 24. Juni 2009 - 1:23
dünnstmögliche kunststoffgläser / gibt es neues? / bohrbrille

hallo liebe experten,

gibt es inzwischen noch etwas dünneres (bei starker kurzsichtigkeit) und kosmetisch sowie optisch noch besseres als das seiko spg az 1,74?
oder ist das immer noch das beste im kunststoffbereich?

leider gibt es ja das problem, daß die meisten optiker ablehnen, damit eine bohrbrille zu fertigen, wegen der sprödigkeit (?) bzw. weil es dann ganz leicht brechen würde bei einem schlag z.b. an die brille.
dafür gibt es auch noch keine lösung, oder? denn sonst wäre es wieder etwas dicker etc., ich würde schon gerne dieses glas haben oder etwas noch besseres, da ich wirklich hohe stärke habe und möchte, daß mich die brille so wenig wie möglich verändert, was sie ja leider eh schon tut, und schön unauffällig ist, fast unsichtbar.

danke!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

welche Stärke hast Du?
Das dünnst mögliche Material ist nicht immer das beste.
Bei niedrigen Stärken ist zudem kaum ein Unterschied sichtbar.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard