Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bine64
Verbunden: 9. Januar 2005 - 0:00
Brillenbügel selbst montieren???

Mein Optiker hat vor einiger Zeit kulanzmäßig die Bügel meiner Fassung gewechselt und mir die Originalen mitgegeben!

Jetzt muß ich leider immer wieder feststellen, sind diese Bügel sehr instabil und schon ziemlich durch aufgeraute Stellen und Knicke lediert!

Letztendlich denke ich einfach, man sollte wieder die Originalen anbringen, da diese der Brille schon eine enorme Stabilität verleihen und diese einfach Sitz dadurch bekommt!

Auch denke ich, dass es jetzt ziemlich unverschämt von mir wäre, meinen Optiker zu bitten, mir diese Bügel wieder zu montieren...außerdem würde das wieder wochenlang dauern!!!

Ist es für einen Laien zu schwierig diese selbst zu montieren...oder bedeutet das zu viel Schaden am Glas???
Das Werkzeug (Minischraubenzieher und Unterlegscheiben haben wir hier)
Wenn das nicht möglich ist, kann mir jemand sagen, was das ungefähr bei einem anderen Optiker kosten würde???

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Warum soll das bei Deinem Optiker wochenlang dauern, vorhandene Bügel zu montieren?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard