Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers thommasio
Verbunden: 18. Januar 2007 - 15:28
Brille verbogen - grosses Problem

mal eine Frage in die Expertenrunde.
ich habe eine recht starke Kurzichtigkeit li -8 cyl - 0,75 re -8,75 cyl - 1, und hatte am Anfang grosse probleme mich mit meiner neuen Brille zurechtzufinden,das hat dann aber schließlich geklaptt.
Jetzt wurde meine Brille strak verbogen, und trotz mehrer Biegeversuche, habe ich das Gefühl das ich wieder gegen einen neuen optischen Eindruck kämpfen muss.

Müßte eine Brille nicht nach starkem Verbiegen, komplett nach HSA/Vorneigung/PD eingestellt werden ? Wenn diese Daten nicht vorhanden sind inwieweit kann mann dieses aus der brille ablesen ?

Gruss
Thomas

PS noch ne Frage will mir zusätzlich eine neue Brille fertigen lassen, habe bisher Essilot Stylis Gläser mit index 1,67. Ist ein Sprung zu Index 1,74 ratsam, und ist eine Zentrierung meiner Brille mit einem computergesteuertem System (Infral/Imressionist) mit meiner Stärke ein muss ?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Thomas,

das Ausrichten der Brille sollte schon möglich sein, aber der Optiker, der sie gerfertigt hat, sollte es schon können.

Die Zentrierung ist bei Deinen Werten sehr wichtig und ich würde es unbedingt mit einem Videogerät machen lassen, vor allem beim Umstieg auf 1,74.

Viele Grüße

Eberhard