Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tini
Verbunden: 25. November 2010 - 11:48
Bitte Empfehlung eines guten Optikers

Hallo,

da mein neuer Beitrag unter -Verschmutzte Linsen/Nebelbildung- vermutlich durch den Beitrag von Molle81 nicht gelesen wurde, bitte ich hier noch einmal um einen Hinweis, wie ich ein gutes Institut finde. Ich hatte geschrieben:

Hallo an die Fachleute,

ich muss den alten Beitrag mal nach oben schubsen, da ich bitte noch eine Information bräuchte. Ich habe vor 4 Monaten die Menicon-Linsen aufgegeben, da es nach 5 Monaten Tragezeit keinerlei Verbesserung gab. Mein Optiker war immer noch der Meinung, ich hätte ein Problem mit dem 'Blinzeln'. Darüber kann ich nur noch müde lächeln.

Nun werde ich zu meiner Kurzsichtigkeit wohl ziemlich schnell auch noch weitsichtig. Kann mit 45 Jahren halt passieren und ich habe gerade große Probleme mit der Brille (Lesen, Gleichgewicht, Schwindel, etc.). Das kam, nachdem ich die Kontaktlinsen nicht mehr getragen habe ganz schnell (hatte meine Augenärztin letztes Jahr allerdings schon angekündigt).

Ich möchte jetzt in jedem Fall noch einmal Kontaktlinsen von einem 'Fachmann' anpassen lassen. Aus der vdco-Liste (PLZ 61230) gibt es einen Optiker in meiner Nähe, der nur mit Brillen, Hörgeräte und Fotohaus wirbt. Bin ich da wirklich gut aufgehoben?

Oder frage ich besser bei MPG&E an? Ich möchte nicht noch einmal an einen Optiker geraten, der nur eine Linsensorte vertreibt und wenig Kompetenz hat. Das ist halt auch teuer. Meine Linsen haben knapp € 500,00 gekostet und stehen im Schrank.

Vielen Dank vorab und Grüße!!!

Tini

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

Frage bitte bei MPG&E.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tini
Verbunden: 25. November 2010 - 11:48

Hallo,

jetzt möchte ich noch einmal berichten, da ich hier ja einige gute Ratschläge bekommen habe.

Der Tipp von Eberhard bei MPG&E nachzufragen war goldrichtig. Ich habe einen guten Optiker gefunden, der verschiedene Linsen probiert hat. Er hatte jedoch Zweifel, ob ich grundsätzlich formstabile Linsen tragen kann aufgrund einer sehr trüben und 'flockigen' Tränenflüssigkeit. Ich hatte dann auch bei anderen Herstellern und Materialien sofort das gleiche Problem wie bei den Menicon-Linsen: nach 2 Stunden waren sie vollkommen trübe und ich hätte reinigen müssen. Für mich kommen die Linsen also tatsächlich nicht in Frage und hat nichts mit 'zu wenig Blinzeln' zu tun.

Somit habe ich mich von meinem alten Optiker verabschiedet, ich habe dort in 12 Jahren viel Geld für Brillen gezahlt und fühlte mich mit den Menicon-Linsen echt über den Tisch gezogen.

Bei dem neuen Optiker habe ich nun eine wunderbare Gleitsichtbrille erworben und komme sogar auf Anhieb gut zurecht. Vielen Dank an Euch, ich bin froh, dass ich durch dieses Forum etwas schlauer gemacht wurde und einen tollen Optiker gefunden habe.

Viele Grüße Tini

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Tini,

das freut mich sehr, dass Du jetzt in guten Händen bist.

Viele Grüße

Eberhard