Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers jasmin74
Verbunden: 16. September 2004 - 0:00
Bifokalgläser für Sonnebrille

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Sonnenbrille mit meinen Werten anfertigen lassen, mit der ich gerne auch lesen können würde. Wegen Akkomodationsschwäche habe ich add. +1.75 und trage eine Gleitsichtbrille. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es zu empfehlen ist, mich für preisgünstigere Bifokalgläser zu entscheiden, d.h. vor allem, ob das schön aussieht, etwa weil man den Übergang vielleicht sowieso bei stärkerer Tönung nicht sieht.

Viele Grüße

Jasmin


Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Jasmin,

es gibt auch preiswerte Gleitsichtgläser. Die haben zwar meist ein engeres Nahgesichtsfeld, aber Du willst ja kein Buchführungsjournal bearbeiten, oder?

Der Grund für die günstigeren Preise sind die älteren Fertigungsmethoden.

Natürlich kannst Du auch Bifo-Gläser tragen, durch die Tönung ist die Trennlinie weniger sichtbar für andere Leute, aber für Dich ist es schon eine Umstellung.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard