Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Birgit
Verbunden: 10. Januar 2003 - 0:00
Auskunft aktuelle Preise

Hallo,

ich bin gelernte Augenoptikerin, aber zur Zeit nicht im Augenoptikgeschäft tätig. Daher habe ich keine aktuellen Preislisten zur Hand. Vor etwa 5 Jahren habe ich meiner Mutter eine Gleitsichtbrille mit Varilux Comfort (Kunststoff, n=1,6, vollentspiegelt und mit Hartschicht) besorgt. Lt. Liste war das damals wohl so 400-500 Mark pro Glas.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Preis ich da heute rechnen muss. ich weiss, man bräuchte da am besten genauere Angaben, aber ich möchte ja den Preis auch nur etwa auf 50 Euro genau wissen. Ich wollte meiner Mutter z.B. ein Gradal Top empfehlen. Individual muss nicht unbedingt sein.
Könnte mit da vielleicht jemand einen Preis so über den Daumen gepeilt nennen?
Wenn nicht direkt übers Forum, wäre ich auch über eine email dankbar - sozusagen unter Kollegen

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Birgit

Bild des Benutzers Birgit
Verbunden: 10. Januar 2003 - 0:00

Hallo nochmal,

wollte nur nochmal betonen, dass ich nicht darauf aus bin bei ebay zu kaufen. Ich geh schon zum Tradi-Optiker. Wollte nur so eine Abschätzung des Preises, damit meine Mutter nicht ganz so geschockt ist und weiss worauf sie sich einstellen muss. Ich habe nämlich die Befürchtung, das sich da preismässig in den letzten 5 Jahren einiges getan hat. Und bevor jetzt noch die Kassenleistung ganz wegfällt, muss man halt mal gucken. Die alten Gläser sind eben schon ein wenig mitgenommen und verkratzt.

gruß
Birgit

p.s. gibt es Hersteller, die etwas günstigere Gläser anbieten? Kenne aus meiner Ausbildung nur Essilor, Zeiss und Rodenstock. Und die waren preislich ziemlich gleich...

(Antworten auch gerne an meine email-adresse)