Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Augenarzt

hallo,
ich stell mir die frage, ob man nicht mal nach jahren brilletragens zu einem anderen aa gehen sollte, um die augen mal ohne brillenangabe prüfen zu lassen ???

Mir gehts so wenn ich mit meiner brille zum aa gehe, dann wird doch nur geschaut, ja passt noch, 0,25 mehr oder weniger !!
Obwohl man sagt, ich glaub ich brauch andere gläser, es ist nicht so hunderprozentig

Würd mich mal interessieren

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, Kerstin P. !

Ganz klar Wenn Du den Eindruck hast, Du siehst mit den Werten des AA nicht so gut, solltest Du handeln. Entweder Du sprichst den AA daraufhin einmal an und versuchst daraus das Beste zu machen oder Du mußt eben mal wechseln.
Deine Augen können von jedem AA oder AO geprüft werden !

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers klaus
Verbunden: 18. Dezember 2003 - 0:00

Hallo Kerstin,
Tja, das habe ich auch schon gemacht, den AA gewechselt und behauptet ich hätte meine alte Brille verloren und keine Ahnung von den Werten. Also was da als immer heraus kam, ich war bei 3 verschiedenen AA im Lauf der Zeit, da hat doch jeder total was anderes ermittelt, das reichte von +0,5//-0,75cyl und +0,75//-1,5cyl bis zu +0,0//0 und +0,25//0,0cyl, zwischendurch meinte sogar mal einer ich bräuchte gar keine Brille zum Autofahren. Schätze mal jetzt kann ichs mir raus suchen Mathematische Mittelwertbildung ?