Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Aragami
Verbunden: 5. Juni 2005 - 0:00
asphärische Gläser / Einhaltung der Zentriervorschriften

Hallo!
Als Kunde und Laie möchte ich um Rat bitten, wie ich mir sicher sein kann, daß der Optiker die asphärischen (minus) Gläser vorschriftsgemäß nach der Hauptblickrichtung in der Höhe zentriert (und nicht etwa altbacken stur nach Nullblickrichtung oder noch schlimmer nach Gestellmitte etc.) Hat vielleicht jemand Tips, Empfehlungen, Infos zu dem Thema?! Ich möchte mir demnächst qualitativ hochwertige asphärische (minus) Gläser zulegen, und das macht nur Sinn, wenn auch Zentriervorschriften penibel eingehalten werden. (Wohne übrigens bei Ludwigsburg)
Im voraus vielen Dank für Eure Anregungen!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

frage nach einem Videozentriersystem, wie z.B. Zeiss Infral. Mit solchen Geräten ist die Zentrierung bei richtiger Anwendung optimal.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard