Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers olliTS
Verbunden: 4. November 2012 - 8:31
Arbeitsunfall

Hallo,

Mein Situation:

Ich bin jetzt 23 Jahre und habe vor ein paar Jahren einen Arbeitsunfall gehabt bei dem mir ein Kunststoffteil gegen mein rechtes Auge gesprungen ist. Daraufhin bin ich zum Augenarzt der mich direkt zum Krankenhaus weiter geleitet hat, weil dieser einen Schnitt am Auge festgestellt hat. Im KH wurde der Schnitt dann genäht und bei einer zweiten OP(Grauer-Star-OP) dann meine Linse gegen eine "Blaufilter-Kunstlinse" getauscht.
Seit dem Habe ich die Narbe im Sichtbereich, meine Iris und Pupille sind dadurch nicht mehr ganz rund und meine Sehstärke auf dem Auge ist ohne harte Kontaktlinse bei 15% und mit bei ca. 50%.

Was für mich am schlimmsten ist:

Mir ist aufgefallen das meine beiden Augen auseinander driften, also es scheint als ob das gesunde Auge auch in eine andere Ruhestellung geht und wenn ich jemanden anschaue und den Kopf nicht genau zu diese Person drehe fällt auf das die Augen nicht gleich schauen und ich weiß nicht was man dagegen machen kann. Sad

Meine Fragen:

Kann man die Sehstärke auch ohne Kontaktlinse, durch Lasern oder eine anderen Methode auf die ca. 50% bekommen?

Was kann ich gegen diese Winkelfehlsichtigkeit machen?
Eine Prismenbrille wird bei meinem kaputten Auge wenig Erfolg haben oder?
Kann man mit einer Schiel-OP beide Augen ausrichten ohne das es Probleme gibt?

Ich danke im Voraus 

Gruß 

Olli
 

Bild des Benutzers Kugelblitz
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Olli,

leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber hast Du Dein Problem schon mal Deinem Augenarzt geschildert bzw. ihm Deine Fragen gestellt?

Alles Gute Kugelblitz

Bild des Benutzers olliTS
Verbunden: 4. November 2012 - 8:31

Hi,

danke für die Antwort.
Ja habe das mal angesprochen aber sie hatte kein Interesse gezeigt und gesagt das man da nichts machen kann.
Werde mir mal noch ein paar Meinungen von anderen Augenärzten einholen aber habe nicht alt so viel Hoffung.

Gruß Olli

Bild des Benutzers Kugelblitz
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Olli,

wie gesagt, helfen kann ich Dir leider nicht. Aber eine 2. Meinung einzuholen, schadet sicherlich nicht. Ich würde auch evtl. um eine Überweisung an eine Uni-Klinik bitten.

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Olli,

 

versuche einen Augenoptiker zu finden, der die Winkelfehlsichtigkeit vermessen würde mit der MKH-Methode,

siehe www.ivbs.org oder www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard