Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers mmi
mmi
Verbunden: 11. März 2012 - 18:51
Arbeitsplatzgläser - Welches Glas

Guten Tag.

Für die Arbeitsplatzbrille [viel Bildschirm, etwas Lesen] habe ich bisher Seiko Indoor (nicht Seiko Computer weil  Fernwerte etwas über minus 8 Dioptrien in der Sphäre plus wenig Hornhautverkrümmung, ungefähr 2,25 Addition zum Lesen), d.h. ich sehe auch in die Ferne noch einigermassen mit der Arbeitsplatzbrille, was sehr angenehm ist.

Mit den Seiko Indoor Gläsern bin ich bisher sehr zufrieden, jetzt benötige ich aber leicht geänderte Werte.

Gibt es Alternativen hinsichtlich des Sehkomforts? Preislich sind ja Arbeitsplatzgläser relativ teuer, steckt aber auch viel Technik drin.

Ich habe mich schon erkundigt: Hoya Lecture B oder Essilor Interview, sind das Alternativen? Oder gibt es was anderes?

Gruß,

Michael

Bild des Benutzers Löwenzahn
Verbunden: 28. April 2011 - 10:20

Das Essilor Interview gibt es in deiner Stärke nicht, aber das Essilor Computer. Preislich tun die sich nichts.

Von diversen Herstellern gibt es ähnliches, z.B. Rodenstock, Stratemeyer, R+H, usw.