Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers laura1
Verbunden: 31. Mai 2010 - 18:55
Angestrengte Augen

Hallo,

ich trag seit 3 jahren eine gleitsicht und kam auch immer super zurecht. Nur merke ich in letzter Zeit, das das Arbeiten am Computer nicht mehr so toll ist.Mit tun die Augen weh und ich muss öfter mal pausieren, ich merk auch irgendwie die totale anstrengung, weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Wenn ich dann pausiere, merkt man mir richtig an wie angestrengt ich gearbeitet habe.

Ich arbeite ziemlich viel am computer ( abstand ca 50cm) , mit tabellen etc. Ich schau schon oft aus dem Fenster um die augen zu entlasten, aber irgendwie ist alles total anstrengend.

Kann es sein , dass ich eine andere Brille benötige ? In der Freizeit etc ist alles ok.Trage die Brille stänig von morgens bis abends.

Was kann das sein ?

 

Bild des Benutzers Löwenzahn
Verbunden: 28. April 2011 - 10:20

Deine Sehstärke, besonders für die Nähe, wird sich geändert haben. Wäre nach 3 Jahren auch normal.