Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers jessica.li
Verbunden: 1. Oktober 2011 - 19:45
Amblyopie macht Leben zur Qual!!

Guten Tag zusammen.

Ich suche dringend Hilfe und weiß nicht mehr weiter. Ich habe seid meiner Kindheit einen Strabismus Konvergenz und

da dies zu spät mit Pflaster behandelt wurde auf dem linken Auge die Amblyopie. Ich habe mittlerweile 4 Schiel Op`s hinter

mir, allerdings ist der Schmerz und die tägliche Überanstrengung des amblyopen Auges genauso schlimm wie vorher.

Ich suche nach Methoden oder Behandlungen die das Amblyope Auge wieder stärken oder so weit verbessern, das ich 

ohne tägliche Kopfschmerzen nach der Arbeit leben kann.

 

Ich hoffe hier nützliche Informationen zu erhalten.

 

Smile

Bild des Benutzers monili
Verbunden: 18. September 2012 - 21:07

Hi,

seid ich mir vor lauter Eitelkeit meine Zornesfalte mit Botox wegspritzen habe lassen, habe ich keinerlei Schiel-bedingte Kopfschmerzen mehr.

Das erstaunliche daran ist, dass ich es so gewohnt war, dass nach einem anstrengen Tag mein Schädel brummt, dass ich nie im Leben auf die Idee gekommen wäre, dass das eigentlich nicht normal ist bzw. dass ein Leben ohne Kopfschmerzen nach einem anstrengen Tag überhaupt möglich ist.

Ich habe mir inzwischen ein ganz anderes Sehen angewöhnt - egal wie lange der Tag ist- meine Augen gleiten sanft über das Papier bzw. über das, was ich anschaue . Geht ja gar nicht mehr anders, denn ich kann meine Augebnbrauen kaum noch zusammenziehen. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich früher ständig verkrampft (ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) geschaut habe.

Nach diesem Erlebnis wünsche ich mehr Menschen Mut zu Botox. Ich selbst habe mich lange nicht getraut, in sämtlichen Medien wird Botox ja immer in Zusammenhang mit (leicht) entstellten Promi-Gesichtern gebracht. Ich habe Angst gehabt, mit hochgezogenen Augenbrauen oder hängenden Lidern herumzulaufen. Ein Arzt hat mir dann Mut gemacht, er meinte, sowas passiert in der Regel nur Ärzten, die das zum ersten man spritzen und wenn, dann gäbe es auch die Möglichkeit ein Gegenmittel zu spritzen.

Was mir geblieben ist ist jedoch leider dass mir unheimlich schnell durchs Schielen schwindelig wird.

 

LG monili

Bild des Benutzers jessica.li
Verbunden: 1. Oktober 2011 - 19:45

Hallo und Danke für deinen Beitrag Smile

 

Leider muss ich sagen das ich schon Botox spritzen lasse, so 2x jährlich weil ich eine Falte über der Braue hatte, die vom ständigen Versuch des Auges her rührte mit sehen zu wollen. Leider kann ich nicht sagen das dies meine Beschwerden lindern könnte.:-(

Außerdem habe ich ein sehr schwankendes Schielen, da das Auge amblyop ist, was das ganze sehr anstrengend macht.

Ich habe viel über visuelles Training zur Verbesserung der Amblyopie gelesen und überlege ein Sehtraining zu machen.

Ich möchte versuchen das Auge in der Sehkraft zu verbessern und damit das schwanken zu lindern, zumindest sagen die ganzen super Augenkliniken immer, das wird nicht besser weil die Augen von der Sehstärke so stark variieren.

 

Es gibt da dieses Revital Vision und auch Sehtrainer die so etwas anbieten.

 

Ich würde wirklich alles über mich ergehen lassen.

 

Freue mich über eure Beiträge:-)

Bild des Benutzers monili
Verbunden: 18. September 2012 - 21:07

hhhmmmmmmmmmm....

... vielleicht am falschen ort gespritzt?!?

du schreibst "eine falte über der braue" aber bei mir wurde die zornesfalte weggespritzt. die kann ich jetzt nimmer zusammenziehen, und das scheint bei mir des rätsels lösung zu sein. 

früher habe ich immer gezwinkert und stundenlang verkrampft die zornesfalte zusammengezogen, so dass die gesamte muskulatur völlig verspannt war. die kopfschmerzen kamen also nicht direkt von den augen sondern durch die verkrampfungen bzw. anstrengungen und verspannungen im stirnbereich, die ich gemacht habe um vernünftig zu sehen. das ist mir erst seit botox beuwsst geworden. und besser noch: ich verkrampfe  nicht mehr, habe gelernt anders zu sehen und meine augen sanft gleiten zu lassen. und das sehergebniss ist nicht anders als vorher!

ich an deiner stelle würde mal testen ob es was hilft, die stirn völlig lahmzulegen. 

übrigens habe ich auch eine starke amblyopie, meine augen "zappeln" regelrecht.

lg monili

Bild des Benutzers jessica.li
Verbunden: 1. Oktober 2011 - 19:45

Also ich lasse mir immer Stirn unter den Augen links und rechts neben der Nase spritzen......:-)

Dadurch ist zumindest mein Hängelid verschwunden da die Braue etwas runter gekommen ist...:-)

Aber leider hilft es bei mir nicht. Wieviel siehst du denn auf dem amblyopen Auge noch?

Stört dich das zappeln denn nicht? Also ich werde wahnsinnig da mein Auge immer noch versucht mit 

zu arbeiten und mich dann völlig sitzen lässt. Bei mir ist es mittlerweile so weit das ich jeden Tag nach der 

Arbeit erstmal ein paar Stunden schlafen muss, da mein Sehen mich geschafft hat. 

 

Das schlimme daran ist das ich erst 31 bin und das ist doch kein Leben.

 

Ich habe jetzt bald einen Termin bei einem Sehtrainer und bin gespannt ob sich dadurch etwas ändern

lässt.

 

Aber freut mich für dich das es bei dir zumindest Linderung gibt:-)